Eine neue Toolbox wird von "Ungarn" angeboten. Diese installieren.
Gruss, Peter Z.
Eine neue Toolbox wird von "Ungarn" angeboten. Diese installieren.
Gruss, Peter Z.
Alles anzeigenHallo Peter,
die ersten RFC hatten den GPS-Empfänder mittig unter dem Armaturenbrett. Da hatte es Empfangsprobkeme gegeben. Das heißt, verzögerte Navigation - Abbiegebefehle kamen nicht selten zu spät. Der GPS-Empfänger wurde bei meinem Fahrzeug nach außen gesetzt. Das wurde dann in die Serienfertigung übernommen.
Liebe Grüße
Udo
Wenn ich mein Handy zum Navigieren nutze, steckt es ganz vorne zwischen MIttelkonsole und Armaturenbrett kopfüber. Die Mittelkonsole ist 1 Raster nach hinten bewegt. Die "Bechertrennung" habe ich aus der Mittelkonsole entfernt, so steckt es hier absolut sicher und ruhig. Das USB-Kabel kommt aus dem Deckel der Mittelkonsole und steckt im Handy. Ich hatte hier noch nie Empfangsschwierigkeiten.
Ich nehme an, dass das Handy die GPS-Information NICHT über das USB-Kabel empfängt.
Gruss, Peter Z.
Wir haben den GrandScenic mit Metallbedampfter Windschutzscheibe, keine Probleme, so wie weiter oben beschrieben!
Gruss, Peter Z.
Wenn die Navigation mit einem Handy im Auto funktioniert, wird auch jedes externe Navi tun. Auch mein Marine Navi, wie auch alle Handya von Mitfahrern tun im Auto ohne Problem.
Und wenn ich mit Android Auto navigiere, ist ja auch das Handy der Empfänger.
Gruss, Peter Z.
Alles anzeigenHallo Meister,
wenn auf das entsprechende Kabel ein passender Impuls erfolgt, könnte der Airbag zünden.
Liebe Grüße
Udo
Ergänzung:
Wenn du "elektrisch Aufgeladen" bist, kann das bereits reichen. Der Schaden, der angerichtet wird, ist beträchtlich (inkl. des Schadens an deinem Gehör).
Wie bereits von mir erwähnt: Elektrische Zündkapseln sind super empfindlich! Und solche sind im Airbag verbaut.
Gruss, Peter Z.
Ergänzung:
Bei Arbeiten am Airbagsystem musst du dich Erden! Die kleinste Spannung, auch durch el. Aufladung kann die Zündkapsel auslösen. Ich habe lange genug in diesem Bereich gearbeitet und würde da nichts selber machen!
Gruss, Peter Z.
Meine RDK-Sensoren zeigen sehr genau an. Der Wert des Messgerätes an der Tankstelle entspricht dem der Sensoren. Voraussetzung: kurz nach der Befüllung vergleichen, ein paar km fahren erhöht bereits den Druck in den Reifen durch Erwärmung.
Eine höhere oder tiefere Lufttemperatur bei der Nachmessung als sie bei der Befüllung war, verändert den Reifendruck (10°C Differenz sind bereits merklich).
Gruss, Peter Z.
Persönlich habe ich etwas gegen abnehmbare AHK's. Alle meine Autos hatten eine AHK, keine war abnehmbar und ich hatte nie Probleme. Einzig einmal einer, der mir hinten rein fuhr...
Gruss, Peter Z.
Wenn dir ein Autohaus ein Auto mit AHK verkauft, hat diese zu funktionieren. Oder muss dafür sorgen, dass sie tut. Notfalls halt eine neue anbauen...
Gruss, Peter Z.
Hier bezahlen wir für den Liter Motoröl um die CHF 30.-. Also ähnlich wie bei dir.
Motoröl ist flüssiges Gold!
Gruss, Peter Z.