Klar schafft ein normales Druckfüllgerät die 24 bar nicht. Es handelte sich da um eine Versuchsanordnung. In meinem Arbeitsleben habe ich über 5000 bar erreicht!
Gruss, Peter Z.
Klar schafft ein normales Druckfüllgerät die 24 bar nicht. Es handelte sich da um eine Versuchsanordnung. In meinem Arbeitsleben habe ich über 5000 bar erreicht!
Gruss, Peter Z.
Seid ihr günstig mit den Versicherungen. Ich zahle CHF 1005.- für die Vollkasko auf der tiefsten Bonusstufe (mit 500.- Selbstbehalt und Bonusversicherung). Steuern CHF 476.-.
Gruss, Peter Z.
Da ist noch recht viel Reserve drin.
Ich habe vor langer Zeit mal einen Versuch gesehen, ab welchem Druck ein normaler PKW-Reifen zerstört wird. Bei 24 bar hat's geknallt!
Gruss, Peter Z.
Alles anzeigenHallo Venomenon
bei niedrigen Außentemperaturen ist der Spezifische Luftdruck bis zu zwei Bar niedriger, jenachdem, bei welcher Außentemperatur Du den Luftdruck eingestellt hast.
Liebe Grüße
Udo
Entweder bin ich jetzt komplett falsch, aber ich denke, du meinst 1/10 bar....
Gruss, Peter Z.
Ich habe den Eindruck, dass die Conti-Reifen alle an den Schultern mehr Verschleiss zeigen. Da ist wohl etwas mit der Stabilität der Seitenwände nicht ausgewogen zur Lauffläche. Viele habe da Probleme mit diesen Reifen gehabt.
Gruss, Peter Z.
Wie ist die Profiltiefe an der inneren Schulter? Wenn die mit der äusseren Schulter korrespondiert, ist mehr Druck nicht schädlich.
Meine Pirelli laufen nun mit 3.1 vorne und 2.9 hinten sehr gleichmässig ab. Werde beim Radwechsel auf Winter aber noch einmal genau messen.
Ich stelle auch fest, dass die Aussentemperatur einen erstaunlich grossen Einfluss auf den Reifendruck hat.
Gruss, Peter Z.
Beim der letzten Wartung war der Wechsel der Zündkerzen fällig. Interessenhalber habe ich gefragt, wie gross der Aufwand für diese Arbeit ist. Der Kundendienstmitarbeiter hat sich die Vorgabezeit angeschaut und kam auf 40 Minuten für diese Arbeit. Er meinte noch, dass die Vorgabezeiten in der Regel sehr knapp bemessen sind.
Wie sind die Erfahrungen von "Selbstschraubern". Kommt diese Vorgabezeit in etwa hin?
Gruss, Peter Z.
Ich bringe unseren Scenic übernächste Woch in die Wartung "B", auch die Zündkerzen werden gewechselt. Er soll nochmals 8 Jahre halten!
Der Vorgänger, ein Megane, geht auch noch zur Wartung und hat jetzt 300'000 km auf der Uhr, mit 15 Jahren. Billiger fährt man nie!
Gruss, Peter Z.
Das kann der Scenic nicht. Leider.
Gruss, Peter Z.
Meine Meinung zu den Hybriden:
Vereinigung der Nachteile eines Verbrenners und eines Elektrischen
Das Eine oder das Andere ist besser!
Ich tendiere langsam zu den Elektrischen.
Gruss, Peter Z.