Keyless Entry & Drive

  • Ich hab bisher keine Probleme. Kenne das vom S2. Da war es ganz schlimm. Nach jeder Autowäsche oder viel Regen, ging garnicht. Wurden damals die Sensoren in den Griffen getauscht. Beim S3 gab es Null Probleme mit dem Keyless.

  • Es ist doch ein mechanischer Griff. Wieso benötigt der überhaupt Sensoren?


    Mit dem Keyless entriegelt man das Fahrzeug. Wenn ich am Griff ziehe, dann sollte doch die Tür aufgehen und nicht zusätzlich durch die Sensoren entriegelt werden müssen.


    Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man die Sensoren genau treffen muss. Greift man daneben, dann muss Mann/Frau es nochmals versuchen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo, ist ja dann ganz schöner Spielkram, wenn ich die Sensoren treffen muss. Meinem Weib ist das bei Regen passiert und ich bin froh , dass die Tür keine Trittspuren und Beulen aufweist. VG

    Scenic 4 Intens TCe 160 EDC


    Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind. (Dieter Hildebrandt, 1927-2013)

  • Hallo, ist ja dann ganz schöner Spielkram, wenn ich die Sensoren treffen muss. Meinem Weib ist das bei Regen passiert und ich bin froh , dass die Tür keine Trittspuren und Beulen aufweist. VG

    ...auf die Sensoren hast du Garantie! Die Beulen und Trittspuren wirst du wohl auf eigene Kosten wieder in die Reihe bringen müssen. ;(

  • Hallo, ist ja dann ganz schöner Spielkram, wenn ich die Sensoren treffen muss. Meinem Weib ist das bei Regen passiert und ich bin froh , dass die Tür keine Trittspuren und Beulen aufweist. VG

    Dann stell dich schon mal auf Beulen und Trittspuren ein, denn du hast einen Scenic gekauft. ^^
    Eventuell wäre ein Panzer hilfreicher gewesen. :thumbup:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten