Beiträge von Olle Schleuder

    Hallo Scenicer, nun muss ich auch mal kurz einen raushauen. Ich fahre Renault seit dem Jahre 2000. In folgender Reihenfolge hatte ich zwei Twingo, einen Megane (der mit dem Po), eine Laguna 2 GT Diesel, einen Scenic 2, einen Scenic 3, einen Clio Gordini, einen Laguna 3 Grandtour Benziner (E 85 fahrbar) und nun einen Scenic 4.
    Beide Twingo hatten keine Mängel , der Megane beide Vorderachsen drei mal gewechselt, Laguna 2 Gaspedal einmal hängen geblieben, Turboladerschlauch abgeflogen, Scenic 2 Vorderachsen zwei Mal gewechselt, Clio Gordini Mänel Elektrik, Laguna 3 nix, Scenic 4, was ihr schon gelesen habt.
    Nun noch schnell den Scenic 3 behandelt : der Wagen hatte innerhalb einer fast drei jährigen Haltung 45 Mängel, der Endmangel war dann ständiges Ölen (Heckscheibe immer voll Öltropfen). Der Wagen wurde nach kurzem Auseinandersetzen mit meinem Autohaus gewandelt.
    Ich bin der Meinung, ein gut betreuendes Autohaus , was dem Kunden glaubt und auf seiner Seite steht, lässt vieles vergessen. Hätte mein Autohaus die Mängel nicht beseitigt oder hätte ständig rumgezweifelt, wäre ich mit wehenden Fahnen zu einem anderen Autoanbieter gewechselt.
    Ich arbeite nicht bei Renault, meine Verwandtschaft hat kein Renault-Autohaus und ich habe noch nicht Mal Renault Aktien. Die gewonnene F1-WM von Renault ist mir auch wurscht, ha.


    So, schönes Restwochende

    Hallo Scenic4 Gemeinde,


    das Unternehmen Solarplexius sucht einen Scenic 4 zum Vermessen der hinteren Scheiben. Das ganze dauert ca. 1,5 Stunden. Der Zurverfügungssteller bekommt einen Satz Plexiglasverdunkelungsscheiben für umme. Es muss aber ein kurzer S 4 sein, der GS 4 ist schon durch. Das Unternehmen befindet sich in Lemgo. Das Auto sollte also dort in der Nähe stehen.
    Ich habe mit der Firma nichts zu tun, habe aber abgemufft, dass es für meinen S 4 keine Verdunkelung gibt. Daraufhin erfolgte das Angebot. Da ich aus Brandenburg komme, habe ich dieses tolle Angebot hier eingestellt. Sollte sich keiner finden geht meine erste Fahrt mit meinem Wohnwagen nach Lemgo.
    Sollten Fragen zum Produkt sein, schaut euch bitte deren Internetauftritt an.


    VG

    So, konnte am Donnerstag mein Auto anholen. Bezüglich des überprüften Stutzens konnte nichts festgestellt werden. Weiterhin wurde eine Wartung A für 106,85 Takken durchgeführt. Da wurde der Reinluftfilter gewechselt sowie wie bei einer normalen Inspektion alles mögliche nachgesehen, vom Reifenprofil bis zum Ölstand.


    Nun kann ich das Schwarze wieder genießen. Ach so, die Batterie in meinem Schlüssel wurde noch erneuert, damit die Tür wieder einwandfrei öffnet und die Gefahr durch Fusstritte in Richtung des Einstieges durch meine Frau gebannt ist, juhu. VG und schönes Wochenende an die Freunde des schönen Fahrens