Tür klemmt, Chromleisten und Dichtungen

  • Sodelle, war jetzt beim fRH. Auch bei mir wurde die Leiste mit Dichtung jetzt so fixiert. Scheint die finale Lösung von Renault zu sein :) Allerdings, dass man dafür 2 Jahre braucht um darauf zu kommen ...

    Bei mir wurden auch 2 kleine Löscher in den Türrahmen gebohrt und mit Original Renault Plastikstiften fixiert, da das Problem bekannt ist. Wurde bei mir Anfang 2017 gemacht

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Hallo scenicer, ich trete hiermit in den Club der hängenden Türen bei. Meine schwarze Murmel ist beim Dealer angemeldet. VG

    Scenic 4 Intens TCe 160 EDC


    Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind. (Dieter Hildebrandt, 1927-2013)

  • Hallöle, Auto wieder da. Tür gerichtet, Zierleiste wieder fest, Gummis auch wieder dran. EDC wurde neu bespielt, elekt. Handbremse überprüft. So, nun läuft es wieder.


    VG

    Scenic 4 Intens TCe 160 EDC


    Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind. (Dieter Hildebrandt, 1927-2013)

  • Hallo,
    da ja das Problem mit den nach hinten geschoben Gummi/Chromleisten ja bei einigen noch aktuell ist:
    Das ganze lässt wesentlich besser noch wieder vorne arretieren, wenn die Fenster heruntergefahren sind. Dabei auch mal oben nach den hinteren Gummis schauen, da bei mir an diesen Stellen oben, Fahrer und Beifahrerseite schon kleine Risse vorhanden sind.
    53583B3F-42B3-4031-908C-AFD8AAB9B9DA.jpeg

  • Ich habe jetzt ein Gummihammer im Kofferraum damit ich die Zierleiste gelegentlich wieder nach vorne klopfen kann :thumbup: Vielleicht hört es irgendwann von selber auf :D

    Kampf Mensch gegen Maschine ;)


    Meldest Du gelegentlich wer gewonnen hat?

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Ich habe jetzt ein Gummihammer im Kofferraum damit ich die Zierleiste gelegentlich wieder nach vorne klopfen kann :thumbup: Vielleicht hört es irgendwann von selber auf :D

    Wie hier schon geschrieben wurde: Fenster runter, dann lässt sich die Leiste ganz leicht nach vorne schieben. Ohne Hammer.

  • Siehe einmal Beitrag 70.


    Damit ist das Problem erledigt und die Diskussion in diesem Thread eigentlich auch.
    Man kann etwas tun bzw. tun lassen.
    Also auf zum Freundlichen.

  • Ich glaube eher weniger das es damit erledigt ist. Wäre schön, wenn diejenigen hier weiter berichten, bei denen schon etwas gemacht wurde.
    Meine bewegen sich nun nicht mehr, aber die von der Fahrertür ist trotzdem wieder nach hinten gewandert.
    Damit klemmt die Tür wieder und hängen tut sie auch.
    Kommt beim nächsten Service wieder mit auf den Zettel. Vielleicht ändert der Hersteller auch etwas an dem Teil, denn es scheint ja fast jedes Auto zu betreffen.


    Hatte ich mal bei Skoda, da waren die Dichtungen zu hart und bei Citroen gabs mal ne Serie die waren zu weich, da ist Lack auf Lack geschlagen.
    Ist halt wie immer, die Kunden entwickeln das Auto.