Renault "Abenteuer" beendet

  • Habe mir Interesse halber mal den neuen MB-B-Klasse angesehen. Naja, vom Preis in einer halbwegs vernüftigen und optisch ansprechenden Ausstattung will ich mal erst gar nicht reden. Und auch die Optik ist - wie eben immer - dem persönlichen Geschmack geschuldet. Aber, wenn der erste solide Eindruck auf Dauer hält, dann wäre das wieder ein Mercedes, wie einst die "Burg nach deutscher Wertarbeit". Leider für mich zu teuer, daher bin ich mit meinem S4 sehr zufrieden. Er bietet, wenn man ehrlich ist, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Und darauf kommt es eben auch an. Dennoch, der MB hat schon was "burghaftes"!


    Und jetzt Schluss - Thema verfehlt :-))


    LG

  • Habe mir Interesse halber mal den neuen MB-B-Klasse angesehen. Naja, vom Preis in einer halbwegs vernüftigen und optisch ansprechenden Ausstattung will ich mal erst gar nicht reden. Und auch die Optik ist - wie eben immer - dem persönlichen Geschmack geschuldet. Aber, wenn der erste solide Eindruck auf Dauer hält, dann wäre das wieder ein Mercedes, wie einst die "Burg nach deutscher Wertarbeit". Leider für mich zu teuer, daher bin ich mit meinem S4 sehr zufrieden. Er bietet, wenn man ehrlich ist, ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Und darauf kommt es eben auch an. Dennoch, der MB hat schon was "burghaftes"!


    Und jetzt Schluss - Thema verfehlt :-))


    LG

    ...nur das halt diese deutsche Wertarbeit aus Ungarn kommt 8o

  • Vor wenigen Minuten habe ich den Artikel in der letzten "Autobild" bzgl. des Dauertests Renault Megane mit EDC gelesen: Nau, nau, nau, geht doch Renault!!!


    LG

  • Bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber ein für mich wichtiges Qualitätsmerkmal war/ist auch die Scheibenwischerstellung. Mir taugt dieses große Wischfeld. Hatte ich zuletzt beim Golf-Plus und dort lieben gelernt - danke Renault!!!


    LG

  • Stimmt,ist genial.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • War beim Scenic eins auch katastrophal.
    Beim Scenic 2 wurde dann das schlechte Wischfeld ein wenig durch den Hubwischer kompensiert und meine Frau konnte bei Regen auch was sehen.
    So wie jetzt ist es perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von JockiausSolingen ()

  • Hallo Scenicer, nun muss ich auch mal kurz einen raushauen. Ich fahre Renault seit dem Jahre 2000. In folgender Reihenfolge hatte ich zwei Twingo, einen Megane (der mit dem Po), eine Laguna 2 GT Diesel, einen Scenic 2, einen Scenic 3, einen Clio Gordini, einen Laguna 3 Grandtour Benziner (E 85 fahrbar) und nun einen Scenic 4.
    Beide Twingo hatten keine Mängel , der Megane beide Vorderachsen drei mal gewechselt, Laguna 2 Gaspedal einmal hängen geblieben, Turboladerschlauch abgeflogen, Scenic 2 Vorderachsen zwei Mal gewechselt, Clio Gordini Mänel Elektrik, Laguna 3 nix, Scenic 4, was ihr schon gelesen habt.
    Nun noch schnell den Scenic 3 behandelt : der Wagen hatte innerhalb einer fast drei jährigen Haltung 45 Mängel, der Endmangel war dann ständiges Ölen (Heckscheibe immer voll Öltropfen). Der Wagen wurde nach kurzem Auseinandersetzen mit meinem Autohaus gewandelt.
    Ich bin der Meinung, ein gut betreuendes Autohaus , was dem Kunden glaubt und auf seiner Seite steht, lässt vieles vergessen. Hätte mein Autohaus die Mängel nicht beseitigt oder hätte ständig rumgezweifelt, wäre ich mit wehenden Fahnen zu einem anderen Autoanbieter gewechselt.
    Ich arbeite nicht bei Renault, meine Verwandtschaft hat kein Renault-Autohaus und ich habe noch nicht Mal Renault Aktien. Die gewonnene F1-WM von Renault ist mir auch wurscht, ha.


    So, schönes Restwochende

    Scenic 4 Intens TCe 160 EDC


    Ich bin zu neunzig Prozent der Meinung, dass achtzig Prozent der Bevölkerung hundertprozentig zu verarschen sind. (Dieter Hildebrandt, 1927-2013)

  • Ein gutes Autohaus ist vieles Wert. :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.