S4 und neue Mercedes B-Klasse

  • Der neue MB B-Klasse ist aber in fast allen Belangen für die unzufriedenen S4 Fahrer eine Alternative.
    Gleiche Motoren gleiche Klasse und Größe. Mit etwas höherer Qualität und Preis eine echte Alternative.
    Zu meiner Lebenseinstellung passt aber halt nur ein Franzose :thumbup:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Da hast Du absolut Recht :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • bei mir an dr Ecke steht ein Megan, muss jedes mak zweimal hinschauen, ob A-Klasse oder Renault. Äusserlich ist er schwer erkennbar. Wie der Vergleich innen ist ?
    Bei der B-Klasse reisst mich nichts vom Hocker, ausser der Preis. Das aufgesetzte NAVI-Paneel finde ich grottenschlecht gemacht.


    Die meisten fahren ihr auto sowieso nur 5 - 7 Jahre, dafür ein höhrer Preis, nein Danke !


    In ein paar Jahren wird sich die Welt weitergedreht haben, mal sehen was dann gibt. 4 Räder, Motoer und Lenkrad werden uns noch lange erhalten bleiben 1 ?

  • aber innen ca 8-10cm schmaler,wer also Platz braucht ist im Scenic besser aufgehoben

    Ja die Raumfreiheit im Scenic ist einmalig,kommt in der Klasse keiner ran.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ja die Raumfreiheit im Scenic ist einmalig,kommt in der Klasse keiner ran.

    ...platzmässig gerade vorn hat der Zafira Vorteile, aber diese Bedienung mit den 100 Tasten und Schaltern ist nicht meins ;( ... und bis das Smartphone läuft …. :S

  • Ich kann den Vergleich nicht nachvollziehen. In der Schweiz geht es erst ab 37000Fr los bei der B Klasse und das wird nicht die beste Ausstattung sein. Daher ist für mich die B Klasse keine Alternative.
    Und vom Design brauch ich gar nicht zu reden allein die Armaturen die nicht mal integriert ins Cockpit sondern nur aufgesteckt sind. Sieht in echt noch viel bescheuerter aus als auf den Bildern.


    Ich hatte mal die Gelegenheit, in eine neue A-Klasse reinzuschauen - ich frage mich ernsthaft, was die Mercedes-Designer eingeworfen haben, als sie diese Form entwarfen. Von aussen sieht der B-Klasse-Mercedes ja noch passabel aus aber innen... <X Man hat das Gefühl, das den Designern ganz zum Schluss noch in den Sinn gekommen ist, das da noch was fehlt.


    Gruss Flauschi

  • ...platzmässig gerade vorn hat der Zafira Vorteile, aber diese Bedienung mit den 100 Tasten und Schaltern ist nicht meins ;( ... und bis das Smartphone läuft …. :S

    War heute bei Opel,Platz ;(
    Elend schlecht innen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.