Beiträge von Rolando

    Die Buchstaben bekommt man mit einer Nylonschnur oder auch Angelsehne rückstandslos ab.

    Anschließend mit Autopolitur behandeln, alles perfekt.


    Der GS wird sehr leicht mit dem Espace verwechselt, auch Monteure im Autohaus sind oftmals verunsichert.


    Kleiner Verblüffungseffekt. :P

    Kann mich den Worten meiner Vorredner nur anschließen, das Jahr hat damit für euch nicht gut begonnen.

    Hoffentlich ist niemand verletzt und die Versicherung wird den Schaden begrenzen.


    :(

    Ein Auto, egal welcher Marke, steht und fällt mit dem Service der Werkstatt. Habe die 2 .Inspektion und 32 000 km auf der Uhr. Macht alles was er soll.

    Das nun die Stabistangen und das Sitzgestell auf der Fahrerseite getauschwurde ist alles bestens. Jedenfalls, das was ich benutze. Die Reifen haben überall über 7 mm, wenig Probleme, bis auf die netten französischen Spielerein. Aber das ist bei anderen Fahrzeugen nicht anders. Jeder hat so seinekleinen Eigenarten. Wenn alles so bleibt, sich alles in Grenzen hält, ist alles bestens.

    Hatte anfangs erst Bedenken, wegen des kleinen Motors (1,33 ccm) und dem schweren Wagen, aber ist bisher alles gut.


    Man muss halt erst die richtige Werkstatt und Vertrauen finden. :)

    Meine zweite A+B Inspektion bei 29000 im August 2020 mit Erneuerung der Mobilitätsverlängerung betrug:

    133,20 €, Filter 14,67 €, Dichtring 1,03 €, Öl 5 W 30 = 91,80 €, Bauteilreiniger 6,13 €, 0,2 l Kühlflüssigkeit = 1,76 €, Koppelstangen auswechseln und Sitzgestell erneuern auf Garantie, zusätzlich 1 Tg Ersatzwagen alles zusammen mit Mehrwersteuer 282,76 €.


    Das ist ein annehmbar Preis :)

    Darf ich fragen bei welchem Du warst?

    um keine Werbung zu machen, in Borgsdorf/Birkenwerder im Autohaus Man... ;)


    Renault in der Roedernallee ist teuer und unfreundlich, Autohaus in Glienicke konnte oder wollte nicht helfen. :S


    Gruß Rolando

    Ja, in beiden Fällen, bei ca. 16 000 und jetzt bei 28 000km.
    Nur die Preise waren sehr unterschiedlich.
    Auch die Koppelstangen und Sitzverstellung wurden bei RENAULT abgelehnt. Hier im privat geführten Autohaus wurde alles anstandslos erledigt und auf Garantie !


    Gruß ROLANDO

    Nach langer Suche, nach einer vernüftigen Werkstatt, habe ich die 2. Ispektion (bei 28000 km) hinter mir. Hier wurde ohne "murren & knurren" die klappernde Vorderachse und den selbstabsenkende Fahrersitz (Garantieleistung) mit repariert. Mit Öl und Filterwechsel und Werkstattersatzwagen hat alles in allem 285 € gekostet.


    Für meine 1. Inspektion bei Renaultniederlassung in Berlin (vor einem Jahr) hatte 447 € bezahlen dürfen.
    Die Werksfehler wurden abgeleht, da bei RENAULT die Fehler nicht bekannt waren !


    In dem Autohaus, wo ich das Fahrzeug gekauft hatte, haben bisher auch nur mit der Schulter gezuckt !


    Hoffe, nun ist erst einmal RUHE.


    Grüße aus dem Berliner Umland