Batterie gelegentlich nachladen?

  • Um Gottes Willen,den GLC hat schon niemand,also wirklich niemand gekauft.Warum wohl? ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mir reichen zwar die 750kg weil unser Mini nur 613kg leer wiegt aber da kommt schon noch was besseres oder die Gewichte werden verändert oder halt ganz was anderes.
    Die Systemleistung beim Captur e-tech ist ja immerhin 160PS
    Ich hatte schon 1500kg WW mit 100PS Motor.

    Ja, ja. Die Zugkraft könnte ja schon reichen - aber die Reichweite... Die wird im Keller sein, jedenfalls elektrisch. Bei einem Hybrid wird einfach immer der Verbrenner laufen.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ja aber nur 2 mal im Jahr im Urlaub läuft der Verbrenner insgesammt so 2000km/Jahr
    Das ganze Jahr reicht uns 50km am Tag elektrisch locker.
    Die Steckdose ist schon in der Garage.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Ja aber nur 2 mal im Jahr im Urlaub läuft der Verbrenner insgesammt so 2000km/Jahr

    aber auch da kommt dann freude auf,zumal der E TECH Captur fast 1,7to wiegt und der 1,6 Liter Saugmotor mit 90PS ,
    mit Wohnwagen in den Bergen ganz klar zum Verkehshindernis wird , da ist jeder LKW schneller

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • aber auch da kommt dann freude auf,zumal der E TECH Captur fast 1,7to wiegt und der 1,6 Liter Saugmotor mit 90PS ,mit Wohnwagen in den Bergen ganz klar zum Verkehshindernis wird , da ist jeder LKW schneller

    Früher gab es doch auch "Ente" oder DAF mit "Gummiband"-Automatik und immer schön rechts halten auf der Autobahn, damit die LKW`s vorbei kommen. :/

  • DAF,fuhr vorwärts genauso schnell wie rückwärts :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Quatsch, wenn der Motor läuft rekupiert die Batterie und im Sportmodus hilft der E-Motor an Steigungen und beim Anfahren. Die Systemleistung ist dann 160 PS. Mit einen 750kg Anhänger mit nur 2x2m Stirnflaeche ist das kein Problem.
    Wir hatten schon 1,5to mit 100PS.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • kann mir jemand sagen, ob ich mit dem ctek MXS 5.0 die Batterie im Schenic normal laden kann oder mache ich die damit kaputt ?

    Danke im vorraus.


    Gruß Marcus

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • kann mir jemand sagen, ob ich mit dem ctek MXS 5.0 die Batterie im Schenic normal laden kann oder mache ich die damit kaputt ?

    Danke im vorraus.


    Gruß Marcus

    Damit machst du technisch nichts kaputt.

    Aufpassen, es soll wohl China Versionen des ctek 5.0 geben, die sehr oft früh kaputt gehen.. u.a. der Mode Schalter, schau dir die Rezesion bei Ama.. an.

    Mit dem Gerät bist du technisch auf der guten Seite, eine längere Diskussion ist ob man ohne Batterie Ausbau lädt, speziell im recondition Modus, wo höhere Spannungen verwendet werden, potentiell könnte das Steuergeräte gefährden. Ich persönlich habe aber nich nie von einem defekten Steuergerät durch laden gehört.

    Das ctek ist aber generell bekanntlich gut

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW