Beiträge von rendl

    Was das Auto aber in Annäherung einer Keykarte meines Wissens macht, ist das festere Anziehen der Handbremse, um auf das Gewicht des Fahrers vorzubereiten (sofern diese Funktion je nach Land nicht deaktiviert ist..)

    Das Anziehen hört man.. und könnte fälschlich als Öffnen missverstanden werden. Kann also durchaus sein, dass die eine Karte das macht und die andere mit schwacher Batterie nicht. Auch externe Störungen sind möglich

    Gibt es mittlerweile weitere Erkenntnisse über die Veränderungen von 9.0.34 auf 9.0.37? Ich glaube, außer Cheesy haben alle anderen von der 7er-Version geupdatet.

    Ja, ich habe heute von 9.0.34 auf 9.0.37 upgedated.

    Ging bei mir übrigens erst mit der force.. Datei.



    Ist noch ein bisschen früh, aber so spontan fallen mir folgende Änderungen auf:

    - Icon in der Menuleiste oben für Navigation geändert.

    - Icon Zurück enthält jetzt zusätlich ein klares Homesymbol

    - Icon Lüftung Klima hervorgehoben (pfeilähnlich)

    - gefühlt nochmal bisschen flüssiger

    - Letzte Ziele werden beim Update gelöscht (entspr. Warnung)

    - Adressfavoriten waren zwar noch namentlich in den Profilen da, mussten aber mit neuer Adresse eingegeben werden. Tipp: ggf. vorher wichtige Adressen inhaltlich sichern, wie auch immer.


    Ansonsten alles einwandfrei geklappt mit dem Paket von Cheesy.

    Danke !

    WILLKOMMEN.

    Ich persönlich würde selbst mal nachschauen, Endoskop gibt es günstig und das geht an ein paar Stellen auch ohne öffnen der Verkleidung. Mich würde das nicht nur stören, sondern ich würde auf jeden Fall wissen wollen was das ist - könnte ja eine sicherheitsrelevante Mutter sein, oder ein Fremdkörper - den würde ich im Lenkbereich nicht haben wollen..

    Kannst ja auch mal von außen einen Magneten probieren, vielleicht hast du damit Glück.

    Das klingt ja schin einmal ganz gut, wenn auch nicht das Material angeboten wird, das versprochen wurde (und selbst das ist schon frech). X(


    Kannst Du schon ein Aussage treffen, ob Blitzer weiterhin angezeigt werden oder diese der neuen Gesetzeslage zum Opfer fielen ?

    Eine so kurzer Versionsabstand (2020_12 > 2021_06) lässt eher befürchten, dass lediglich etwas "angepasst" wurde :/

    Ja, die Blitzer und rote Ampeln POI sind in der neuen Karte 2021-06 noch vorhanden - zumindest in der Deutschland- Karte. 😁

    Es ist auch nicht das Update gemeint, sondern lediglich eine kleine Patchdatei, welche dann auf den Stick gespeichert wird, damit der Download des Update am PC vollständig auf dem USB Stick abgeschlossen wird.

    Schon klar. Aber die kleine Patch Datei bekomme ich gar nicht erst, weil deren Download an der Toolbox immer mit besagtem Error abbricht.

    Hi Udo, guter Tipp. Heute gleich probiert. Doch leider findet der Store vom Auto aus keine Aktualisierungen. Werde es später nochmal probieren vom Auto aus und von der Toolbox aus, gibt ja schon den 2. User mit der gleichen Fehlermeldung.

    Bei mir in der Toolbox kommt nur eine kleine Systemdatei - und das geht schon in die Hose. "Misa à jour du système ( obligatoire) <1MB"

    und bleibt jedesmalstehen, egal mit welchem Stick ich probiere, trotz 8-32 GB und Fat32 und neuster Toolbox 2.1.0

    Die Software aus Frankreich ist einfach ein Drama.