Beiträge von rendl

    Kleiner Tipp noch beim Beobachten. Schau mal wie oft bei sonst idealen Bedingungen Start Stopp verweigert wird - ist ein weiteres Indiz für die Batterie. Glaub mir: unserer ist auch von 2019 .. und bei uns wurde die Batterie schon vor einem Jahr getauscht. Am Anfang kleinere Dinge wie verlorene Einstellungen im Rlink Profil, dann kein Start Stopp und irgendwann häufen sich dann Meldungen dass man nachladen soll.

    Berichte bitte wie es weitergeht .

    Ich denke da ist eine defekte Batterie die Ursache.

    Die Last des Antriebes der Fensterheber bringt eine kurzfristige Unterspannung und damit wird Rlink dunkel, auch andere Phänomene könnten entstehen.

    Wenn das noch die erste Batterie ist würde ich sie tauschen.

    Und je nach Fahrweise regelmäßig extern nachladen, gibt genügend Threads zu diesem Thema hier.

    Diesen Fehler hatte ich auch schon so ähnlich.

    Bei mir reichte es dann im 2. Versuch, den Motor aus zu machen um die Write condition zu erfüllen. Den Motor hatte ich im ersten Versuch laufen, weil ich die Zündungsunterbrechung nicht riskieren wollte. Ist ja auch verständlich, dass es für die Servolenkung aus Sicherheitsgründen die Conditions gibt.

    Hoffe, das hilft dir.

    Sogar meine Ehefrau hat festgestellt, dass sich die neuen Aussenspiegel viel leiser bewegen als noch die alten!

    Gruss, Peter Z.

    Hi Peter, ist ja spannend, habe meine Holde gefragt, sie meint sie hat keinen Unterschied bemerkt ?

    Unseren Freundlichen muss ich echt loben, hat nicht lange rumgemacht und 2 neue Spiegel eingebaut. War ja klar, dass Renault / Zulieferer nachgebessert hat: die laufen deutlich schneller. Ich fand jedoch eher, dass die ordentlich zugreifen.. was man auch hört, aber das wäre mir egal. Im Gegenteil, ist das nicht ein schönes Geräusch eines Stellantriebes sauber geschmiert mit PTFE ?

    Spass beiseite, bin soeben kurz raus in die Kälte vor Mitternacht, hat mich einfach gejuckt, zwei dreimal verstellt, habe einen lieben Nachbarn..

    Ist ja sehr subjektiv das Lautempfinden, auf jedenFall war mir bereits nach dem Tausch aufgefallen, dass das neue Spiegel- Getriebe anders klingt, wenn ich darauf achtete vielleicht gar subjektiv lauter.

    Nach dem Test soeben würde ich sagen beim Einfahren eher so wie vorher aber beim Ausfahren deutlich leiser.

    Was für mich zählt ist die Zuverlässigkeit, bin froh dass das Problem anstandslos vom Freundlichen auf erweiterte Garantie beseitigt wurde. ??

    Bingo. Mit dem Endoskop habe ich nicht viel gesehen.

    Da habe ich einfach mal an der Verkleidung vom Fußraum ein bisschen gewackelt, da kam mir schon der Filter- Deckel entgegen ???

    Da steht die Teilenr T1031393Z drauf.

    Hier noch ein Bild falls jemand das gleiche Problem haben sollte.

    Ich würde es ja selber drauf schrauben, aber die Mittelabdeckung ist im Weg und ich weiß nicht wie man die entclipst - also ab zum Freundlichen.

    Jetzt weiß ich auch warum da vor ein paar Wochen der Staubsauger gemeckert hat, das war vermutlich die Schraube von dem Deckel ??

    Klasse Infos hier ?

    Ich hatte den Fehler auch im November. Das Autohaus sagte dass der Filter nicht genau eingelegt gewesen wäre, sie hätten das korrigiert. Wundert mich etwas, aber jetzt funktioniert die Heizung auch im Fussraum rechts wieder.

    Danke, das könnte es sein, denn 2 Wochen zuvor ist bei uns A+B Wartung gemacht worden. Ich denke da haben die vermutlich auch den Filter nicht richtig aufgesetzt. Ich werde mal zum Freundlichen und werde berichten - scheint ja durchaus andere auch noch treffen zu können.


    rendl,

    Bei Deinem dürfte ein Problem bei der Klappensteuerung oder ein mechanisches Problem bei den Klappen bestehen.

    Was passiert, wenn dieser Fehler auftritt und Du nimmst einen R-Link-Reset vor?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hi Udo,

    Danke, ja an den Rlink reset habe ich bereits gedacht und diesen während des Problems durchgeführt. Hatte nichts verändert und es blieb rechts unten trotzdem kalt.

    Dann wird es wohl eher eine der Klappen sein. Ich werde mal mit meinem Endoskop reinlauern. Da unten läuft auch die Leitung meiner Cam, nicht dass die da im Weg ist..

    Danke euch beiden für die Bestätigung. Aber die Abkühlung ist dann doch an allen Düsen bei euch, oder?

    Bei unserem Fall nur am Beifahrer- Fußraum, das scheint mir unklar warum. Die leichte Abkühlung stört nicht, aber auch wenn man auf Temperatur maximal stellte blieb es im Beifahrer-Fußraum nur kühle Luft. Ob da irgendwas verstopft war?

    So der nächste Winter und die Holde sagt im Beifahrer-Fußraum kommt nur kalte Luft. Ich gleich mit der Hand verglichen: tatsächlich überall schön warm, auch im Fahrer-Fußraum - nur beim Beifahrer unten kühl. Und nicht nur kurzz sondern die ganze Heimfahrt von Österreich. Seltsam heute zuhause mal gecheckt, alles warm - auch im Beifahrerraum.

    Hat da jemand eine Idee? Ich werde nochmal bei längerer Fahrt probieren, kann mir aber kaum vorstellen, dass es diese Klimakompressor 30 Minuten Thematik ist. ? wäre ja nicht nur im Beifahrerfußraum, verstopft irgendwie.. Bei der Heimfahrt aus Österreich war halt viel Feuchtigkeit, Scheiben innen gefroren.

    Trotzdem seltsamer Effekt.