Beiträge von rendl

    Paris. Unser lieber S4 hat sogar eine französische Crit-air-Plakette verpasst bekommen, damit wir in die Innenstadt dürfen. Vielleicht stelle ich mal spassweise die Sprache um, damit sich der Kleine wie zuhause fühlt 🤣 Euch allen einen schönen Urlaub.

    Hatten wir auch schon mal.

    Bei uns war die Lösung, in der Lüftungseinstellung (Soft/Normal/Fast) auf "Fast" zu stellen. Steht auch im Handbuch so ähnlich.

    Die Übersetzung ist halt mal wieder zum Totlachen

    "Fast" so gut wie der Hubert.. sorry, der musstes ein 🤣

    Heute neue Karte Q4/2021, Download ging überraschend schnell (ca. 5 Minuten).....

    Wow. Download von 8Gb in 5 Minuten? Nicht schlecht.

    Übringens: das sind und bleiben aber die 2020/12 Karten.

    2021/Q4 ist nur der (verspätete Release im Store von Renault).

    Bleibt eine Frechheit, auch wenn man nachträglich augenwischt.

    Muss ich da dann nur den USB von der Maus in die Mittelkonsole stecken und schon hab ich einen Mäuse kursor, oder gilt es da noch was anderes zu beachten?

    Nur reinstecken. Sonst nichts, der Mauszeiger kommt nach ein paar Sekunden von alleine und du kannst ganz normal per click bediendn. Habe es gerade ausprobiert, kannst auch jetzt schon mal testen. Dabei wird nichts verändert, am Ende Maus einfach wieder vom USB rausziehen

    Den Tipp von Cheesy mit der Maus finde ich super.

    Was ich noch empfehlen kann ist aufzunehmen was man macht, so könnte man später zur Not ggf. rückgängig machen.

    Ok im Developer Modus muss malt eine Kamera gut hinlegen, bei ddt4all lass ich screencapturing software mitlaufen.

    Kurze Bestätigung: beim Freundlichen wurde der Pollenfilterdeckel wieder befestigt und siehe da es wird wieder warm im Beifahrerfußraum. Da freut sich die Holde ?

    So offen wie das mit fehlendem Deckel vorher war vermute ich könnte das auch die innen vereiste Windschutzscheibe begünstigt haben, die ich an einem Tag in den Alpen hatte.

    Alles wieder gut, vor lauter Freude dem S4 gleich heute eine Wäsche gekönnt ?. Danke nochmal für alle Tipps!

    Udo meint die Sequenz, die man aktivieren muss, damit die Zündung an bleibt. Jedesmal wenn ich den Thread dazu brauche suche ich eine Ewigkeit. Geht so ungefähr Startknopf ohne Bremspedal betätigen, Gang in Neutral, Startknopf 10 Sekunden ohne Bremspedal betätigen.

    Damit bleibt die 12V auf den Geräten an.. und desshalb nachladen Pflicht. Früher hat man einfach den Zündschlüssel gedreht und so gelassen, ich finde diese Funktion könnte auch "Dauerzündung" heißen.

    Ps dies war der Grund warum ich mit laufendem Motor programmierte, um 12V Verlust während des Schreibens auszuschließen, wie schon Udo sagte das sollte man aber auch nicht tun u.a. beim Powersteering verhindert dies das Schreiben. Beste Wahl ist also Ladegerät anschließen und "12V Dauerzündung an" aktivieren.