Beiträge von rendl

    Kann schon jemand hier bestätigen, dass die Blitzer doch noch drin sind?

    Cheesy : ist irgendwie unklar, wenn sie nur bei dir in der Karte fehlen würden. Die Warnungen kann man ja deaktivieren, aber dass die nur bei dir in der Karte fehlen würden wäre schon etwas seltsam, die Daten haben ja auch Checksum Files.

    So jetzt habe ich endlich den grünen Haken.

    Aber wenn die Blitzer in DE wirklich weg sein sollten überlege ich mir echt, lieber die Uraltkarte zu nehmen. So ein Mist ?


    Oder auf Tomtom per Android Auto wechseln ggf mit dem neuen Funkmodul. Eigentlich wäre mir die in Rlink integrierte Lösung lieber.

    Nur eine Warnung bevor jetzt alle losrennen, um einfach einen ganz großen Stick zu kaufen: ist nach oben hin wohl auch begrenzt - ein sauber formattierter 64 GB ging bei mir auch nicht

    .

    Ich meine da kam eine Nachricht, dass nur 8-32 GB unterstützt wird. 16GB Stick ist also eine gute Wahl, auch wenn 7590 französische Megaoctets theoretisch auf einen 8 GB passen sollten ?

    Ich könnte wetten, die haben inzwischen etwas umgestellt.

    Heute morgen war der Server nämlich für einige Zeit im Standby. Und bei mir lädt es seit heute auch zum ersten Mal bislang ohne Unterbrechung, jetzt bei 33% ca. Und ja, die max. Downloadgeschwindigkeit wurde anscheinend reduziert, vielleicht um der Probleme Herr zu werden. Wenn man mit der Maus auf den Fortschrittsbalken geht sieht man eine Hochrechnung. Letzte Woche waren es bei mir bei den ersten 3 Versuchen ca. 4h für die 7590 MB - heute habe ich bereits 4 Stunden und 2,5 MB hinter mir und die Toolbox erwartet nochmal 5h für den Rest. Wir werden sehen..

    Auf jeden Fall glaube ich, dass das Desaster intern sehr wohl am köcheln ist.

    Hi Stefan,

    ja das stimmt - diesmal deutlich mehr Schnee als Sonne.

    Ohne Schneeketten keine Chance bei uns, Damüls Dorf liegt schon höher als Mellau, so ca. 1200 m meine ich und wir sind jedesjahr ganz oben soweit man mit dem Auto fahren kann bis 1500 m.

    Wenn da nicht geräumt wird bist du eingeschneit, selbst mit Ketten. Hatten schon ein Jahr, da lag der der Schnee im EG auf Fensterhöhe .. und ich habe auch schon welche gesehen da flog die Kette davon. Sind aber nur Probleme für uns Flachlandtiroler - die Leute dort sind es gewohnt, der Bäcker dort bringt jeden Tag morgens die Brötchen auf den Berg ?

    So und hier mal ein Praxisbericht,

    direkt von der Piste:

    Wir waren gerade eine Woche in Damüls, ziemlich oben auf der Hütte, sehr steil und eine Menge Neuschnee.

    RRG hatten wir beim Kauf u.a. Schneeketten abgeschwatzt,

    die hatten uns dann Polaire XK9 geliefert. Für unseren S4 passt die Größe 130.

    Ich kannte bereits Rud auf dem Caddy.

    Die Polaire ist wohl eher im unteren Preissegment,

    also war ich gespannt was mich erwartet.

    Natürlich dollte man das sich vorher anschauen, mit den Rud hatte ich sogar im Sommer geübt - der Fairness halber: waren keine Selbstspanner.

    Ich muss sagen ich bin echt positiv überrascht.

    Erstens waren die Polaire ganz einfach zu montieren

    und zweitens hielten die bombenfest. Musste sogar mal wegen Gegenverkehr am steilen Hang zurücksetzen. Boah und zum ersten mal die ESP-Tracking Experten Einstellung verwenden ( Danke Chris + Alle!)

    Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, sehr dick sind die Glieder nicht - dafür aber schön kompakt beim Aufziehen.

    Auch entfällt das Stück vorfahren durch das Selbstspannen, nur beim Demontieren ein Stückerl von der Kette - ging in 7 Minuten pro Seite. Wenn man dann auch noch beide Seiten so montiert h(ä)tte, dass der Spanner unten und die Verriegelung oben ist spart man sich einen Vorgang und entfernt gleich beide Ketten.

    Ich habe jetzt keinen Verkaufslink aber hier ist ein Montagevideo,

    da sieht man den Aufbau ( wenn man die hohe Videoqualität nimmt).

    Diese Kette ist im Aufbau mit vielen anderen vergleichbar,

    aber hat einfach super fest ohne Rasseln gehalten. An den Alufelgen auch keine Probleme.

    Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen: nach Demontage mit Wasser spülen und vor Einlagerung leicht ölen.

    Viel Spass im Schnee und nochmal ein frohes Neues an Alle ?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das hat mit sparsam überhaupt nichts zu tun. ;)

    Wenn die Batterie auf Garantie ausgewechselt wird, muss man wohl das nehmen, was der Auto Hersteller (Renault) vorgibt. und liefert.

    Genau so ist es. War bei mir auch so. EFB wurde gegen EFB auf Gewährleistung getauscht. Wenn es aus meiner Tasche gegangen wäre, hätte ich eine andere genommen. Meine nächste wird eine AGM.
    Ich würde sogar deutlich mehr bezahlen, wenn man einen Hersteller finden könnte wo die Qualität sprich erwartbare Lebensdauer höher ist - aber wie es aussieht gibt es Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit hauptsächlich im Marketing..

    Meine Batterie wird im Sommer alle 2 Wochen extern nachgeladen - im Winter wöchentlich. Und das obwohl die Batterie erst ein Jahr auf dem Buckel hat ( ist die zweite, die erste wurde nach eineinhalb Jahren getauscht).

    Morgen fahren wir für eine Woche in die Berge, was glaubt Ihr was ich mitnehme? Mein Ladegerät mit Verlängerungsleitung.

    Wenn der S4 nicht so ein tolles Auto wäre würde ich sagen ist schon traurig ?

    ich fahre jeden Tag gut 50 Kilometer zur Arbeit und wieder zurück, also 100.

    Gemischt, von 50- 120kmh alles dabei.

    Der Wagen hat jetzt knapp 88000 gelaufen, bei 85000 Wartung & Ölwechsel bekommen.

    Ich hab erstmal ne neue Batterie bestellt.

    Ist ja auch schon 5 Jahre alt..

    Das sollte reichen. 5 Jahre ist heutzutage außergewöhnlich gut, nun darf die Batterie bald weg, wird defekt werden so langsam