Beiträge von rendl

    Also so langsam bin ich echt am Verzweifeln. Habe jetzt alle fehlenden Teile zusammen und die Elektrik funktioniert nichts. Habe einen Tester ab die Steckdose und es leuchtet kein einziges Licht.

    Ich weiß auch nicht mehr weiter. Hoffe Ihr könnt mir noch helfen.

    Ich habe hier eine Montageanleitung für Jaeger S4/GS4 Nr. 21180543.

    Weiß nicht, ob die zu deinem Esatz passt, aber falls es dir helfen würde könnte ich die kopieren.

    Wie alt ist denn die Batterie und wieviel km bist du täglich vor der Weihnachtspause gefahren?

    Falls vorhanden umgehend ein Ladegerät dran hängen, ggf. Batterie prüfen lassen. Ich persönlich würde nicht lange rum machen und die Batterie tauschen.

    Es wird auch nix rot oder so, keine Fehlermeldung. Es springt einfach nach ein paar Sekunden zurück.

    Mit rot meine ich die Anzeige des Symbols dass die Funktion Spurassi aktiviert ist, nicht eine Fehlermeldung. Auf Deutsch der aktive Spurassi aktiviert und deaktiviert sich halt.

    Ich tippe auf Probleme nach Unterspannung in einem Steuergerät. Vermutlich defekte Batterie, dann bekommst du nach Reset Rlink2 immer wieder neue Fehler. Kann auch andere Auswirkungen haben, gibt hier einen längeren Thread dazu.

    Unser S4 ist vergleichbar alt ( 3 Monate jünger als deiner) und die haben mir schon vor einem halben Jahr die Batterie getauscht..

    Blöde Frage: das Fahrzeug ist doch gebraucht gekauft, bist du sicher dass der aktive Spurhalteassistent ab Werk ausgestattet war und nicht nachträglich programmiert wurde?

    Ich will nichts unterstellen, aber fast genau das gleiche Symptom habe ich mal gesehen als der Spurhalteassi per DDT4all unvollständig programmiert war. Einschalten, wird kurz rot und nach ein paar Sekunden geht er selbst während der Fahrt ohne Zutun wieder auf den einfachen Warner links daneben. Nach Komplettierung der Programmierung und Rücksetzen des Steuergerätes ging es dann.

    Habe dich aber so verstanden, dass es zumindest zeitweise ging nach Reset Rlink2, oder ? Und momentan gar nicht mehr.

    Wie alt ist eigentlich deine Batterie?

    4. Außerdem steht im Handbuch: "Die Funktion ist beim Motorstart standardmäßig deaktiviert."

    Ist das wirklich so? Muss ich jedes mal nach jedem Start wieder im Menü wühlen und die Option aktivieren?


    Beste Dank schonmal :)

    Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem GS4.

    Punkt 4: ja das ist so aus Sicherheitsgründen. Könnte auch mal jemand fahren, der das nicht kennt. Man muss sich aktiv dafür bei Antritt der Fahrt entscheiden. Ich schalte das je nach Strecke ein. Meine Frau gar nicht ?

    Super? wir planen auch wieder nach Damüls, Frau Holle strengt sich dort gerade an ?. Da kommt diese Funktion gerade recht, danke euch!

    Habe es eben auch gleich erfolgreich angepasst.

    Mein Tipp: immer schön ein Bildschirm Video mitlaufen lassen,

    dann weiß man hinterher im ddt4all falls man mal daneben geclickt haben sollte. Wünsche Allen ein schönes Fest! ?

    Im Handbuch steht zu ESC welches als Elektronisches Stabilisierungspunkte die Funktionen Untersteuerungskontrolle und Schlupfregelung kombiniert bietet keine Info zum Deaktivieren. Siehe Handbuch 2.35. Dementsprechend gehe ich davon aus,

    dass man es mit üblicher Bedienung gar nicht deaktivieren kann.

    Es gibt ja auch im Cockpit dazu keine Taste. Deaktiviert sich also nur im Fehlerfall, z.B. bei etwaigem Ausfall einer der Sensoren.. oder des entsprechenden Steuergerätes nach Unterspannung.

    Ich habe einen Bose GS IV ohne Dachreling. Es sind vier Löcher in den Türrahmen aber den passenden Träger habe ich noch nicht gefunden, und auch nicht ernsthaft versucht zu finden.

    Den Träger dazu gibt es auch von Renault. Kann ich sehr empfehlen, hält bombenfest. Sehr gut verarbeitet und es verkratzt nichts. Bin mal kurz in die Kälte raus und habe ein Bild gemacht, damit man sich das vorstellen kann. Der Zapfen passt in das Loch im Rahmen. Hinter dem Rombus ist ein solider Hebelmechanismus, die Strebe ist stabiles Aluprofil. Natürlich mit 4 Schlössern. Nummer und Kosten kenne ich nicht, hatte den Träger vom Freundlichen "gesponsert" bekommen.