neue R-Link 2 Software Version verfügbar

  • Habe noch eine Änderung mit 9.0.37 entdeckt:


    - Anzahl Nachrichten Handy logischer: "0" bei keine (vorher immer mind. "1" da Verbindung als 1 Nachricht gezählt wurde)

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Mich nervt die träge Reaktion bei der 9.0.34.*** doch arg. Bis ich mich da mit dem Sytem auf ein Ziel geeinigt habe, hätte ich den Bus nehmen können.

    Für mich ist die R-lInk2 Navigation eh praktisch unbrauchbar. Zielauswahl übel, und was da manchmal für Routen vorgeschlagen werden. Ich werde nach den 3 Jahren nichts Zahlungspflichtiges weitermachen. Für meine Kurzstrecken brauch ich kein Navi, und für die eher seltenen Langstrecken häng ich mein Garmin rein, oder Navigation via Smartphone und Android Auto.

    9.0.37 brauch ich nur für Kosmetik nicht. Die Geschwindigkeit für die Nicht-Navi-Funktionen reicht mir.

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Hallo rendl,


    das mit den Nachrichten Null hatte bereits die 9.0.35.50x.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Moin Leute,

    gerade läuft bei Renault mein Actis Update.

    Es wird wohl auf v7 geupdatet.

    Sagt mal, auf v9 kann ich dann wie gewohnt offiziell updaten oder nur mit den Dateien die hier Forum im Umlauf sind?

    Man sagt mir, mit meiner Hardware wäre die v7 alles was man machen kann. Kann das hinkommen?


    Edit: Das Update hat gute 2h gedauert. Wir sind jetzt bei Version 7 und die Aussage war, dass die Hardware Version 9 nicht hergibt.

    Ist das manuelle Update auf Version 9.0.37 trotzdem empfehlenswert oder ein Schuss in den Ofen?


    Liebe Grüße

    Micha

    Grand Scenic - Intens 2 energy tce 130 - (2017) - Rlink2 v7 - Rlink2 9.0.35 - Rlink2 9.0.37

    2 Mal editiert, zuletzt von blackmade ()

  • Hallo Micha,


    wenn die Softwareversion 7.0.24.16x installiert ist, dann kann man nur selber auf die 9.0.37.21x updaten. Offiziell gibt es die 9er nicht für Fahrzeuge, die nicht mit einer 9er ausgeliefert wurden. Die 9.0.37.21x gibt es nur für Neufahrzeuge, nicht mal für Fahrzeuge, die mit einer niedrigeren 9er ausgeliefert wurden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Danke Udo.

    Sag mal, du bist ja selber mit v7 unterwegs oder? Gibt es fehlende Optionen in Menüs oder im Klimabereich die einem ggf. bei v9 fehlen?

    Kann ich mir mit der 9er wegen zu langsamer Performance (Hardware) ins Bein schießen?


    Liebe Grüße

    Micha

    Grand Scenic - Intens 2 energy tce 130 - (2017) - Rlink2 v7 - Rlink2 9.0.35 - Rlink2 9.0.37

  • Hallo Micha,


    die 9er haben bei allen Radios eine viel bessere Performance.

    Ich möchte nämlich auf das Widget „Take Care“ nicht verzichten. Das ist für die Umluftautomatik. Nach jedem Defrost wird die Umsuftautomatik seit Softwareversion 2.2.17.803 abgeschaltet und somit muss ich die neu aktivieren.

    Stattdessen gibt es ein Widget für die Klimaregelung, was ich für überflüssig finde, weil die öffnet, wenn der untere Bereich des Displays berührt wird.

    Neu ist auch, dass die akustische awarding bei Geschwindigkeitsüberschreitung von den Navigationseinstellungen zu den Fahrassistenten verlegt wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.