Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Soweit mir das bekannt ist, kannst du erst etwas machen, wenn dir der Händler per Vertrag einen fixen Liefertermin zugesichert hat.

    Wenn er diesen dann nicht halten kann, musst du ihn noch eine paar Wochen zur Erfüllung geben und kannst erst danach Schadensersatz einfordern.


    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Unser Freundlicher hat uns angerufen und gesagt Auto ist gebaut und wird in einer Woche bei ihm auf dem Hof stehen.War auch nach vier Tagen da.Allerdings im Coronafreien Jahr 2017.

    Hat ganz sicher mit Corona wie Udo schon erwähnt hat zu tun das es sich verzögert.Glaube nicht das man bei Verzögerung dagegen vorgehen kann da höhere Gewalt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Joa, meinte der Händler vorher auch, dass Corona schuld sein könnte.

    Dagegen vorgegangen wär ich auch net, zumalja noch nicht der ursprüngliche Termin rum war.

    Hätt ich nicht schon im Oktober Bescheid bekommen, wär ich ganz relaxed geblieben.

    Aber nun steht er da. Voll zerlegt, wegen Standheizung :)

    Grand Scenic Limited Deluxe BLUE dCi 150 EDC, 11/2020, Perlmuttweiß, Standheizung, Haifischantenne

    - - -

    Davor: 3 x Scenic kurz seit 07/2005, alles Diesel 130PS, Schaltung

  • Verbindliche Bestellung erfolgte am 25.06.2020

    Grand Scenic Limited DeLuxe TCe 140 EDC in Stahlgrau mit Ganzjahresreifen und zusätzlicher 3. Sitzreihe.


    Die Zulasung erfolgte am 17.08.2018 vom Autohaus.


    Die Abholung und Übergabe im Autohaus erfolgte am 20.08.2018 :)

  • Letzte Woche sollte ich einen S4 Black Edition aus dem Lagerbestand von Renault bekommen. Heute gabs einen Anruf vom Händler:

    Keiner weiß, wo der Wagen ist ...??? ^^

    Bei kleineren Sachen erlebt man es ja schon, dass bei DHL ein Paket vom Band fällt und erst nach Wochen wieder auftaucht, oder ein Pakjet mit Lebensmitteln 14 Tage durch Deutschland reist um dann beim Empfänger zu landen.

    Aber dass es sowas auch mit Autos gibt, habe ich nicht gedacht.


    HG Reimer

    RFA TCe 140 EDF GPF Intens, Mangostan-Rot, Panorama Glasdach, Cruising-Paket, City-Plus-Paket EZ 06/2021, Software 9.035.416

  • Vielleicht stand der im VW-Werk uffem Hof?

    Da kommt manchmal auch was weg?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • So wir freuen uns wieder mal auf unseren neuen Scenic. Diesmal wird es ein Grand Scenic wieder als limited deluxe und 140PS aber mit EDC :thumbup:

    Nach 60000km und 3,5 Jahren ohne Reue ein weiteres Kapitel :)

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • So heute unseren neuen GS abgeholt. Mit EDC ein noch angenehmeres Fahren und der ist doch noch ein ganzes Stück größer als der normale Scenic :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen