Renault Scenic 4 Forum Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit bis zur Auslieferung des Scenic IV

  • Der Verkäufer sagte, dass er bei Renault einen bestehenden Slot sucht, bei dem das Auto noch entsprechend meiner Bestellung angepasst werden kann. Die Auswahl und Anpassung des Slots wird von Renault nach einigen Tagen dem Händler gegenüber bestätigt und hierüber erhält der Käufer nach zwei Wochen auch einen entsprechenden Brief.
    Ich selber hatte noch die Hoffnung, dass in den Brief schon die ID-Nr. des Autos enthalten ist, so dass man über die Renault ab den Stand verfolgen kann, dies war aber meine persönliche Träumerei.


    Ich hatte mich bei Kauf schon etwas gewundert, da ich hierzu auch nichts gefunden hatte. Auf meine Frage beim Händler letzte Woche, welchen Liefertermin wir nun haben, hatte er bei Email nochmals gesagt, dass in 3-5 Tagen der Brief von Renault eintreffen müsste.
    Naja, ich rechne dann mal mit "Nichts"


    Viele Grüße

    Grand Scenic 4 160 TCe EDC, Black Edition, EZ: 11/2020, Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz, 7-Sitzer, Safe-Cruising Paket, einklappbare AHK

  • Stand hier wohl mal im Forum das man bis zwei Wochen vor Produktion noch was ändern kann.
    Ob das wirklich stimmt kann ich nicht sagen,mein Verkäufer verneinte es.
    Einen Brief gab es auch nicht,nur einen Anruf das er auf dem Weg ist.
    Bei meinem anderen Auto ging das.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Traficdriver,


    ich hatte im Jahr 2015 vier Wochen (Mitte Mai) vor Produktionsbeginn (Mitte Juni) die Ausstattung meiner "blinden" Bestellung (Mitte Jänner) geändert (Technikpaket abbestellt, weil es sich herausgestellt hatte, dass der adaptive Tempomat erst ab 50 km/h aktiviert werden kann, dafür HUD und Klimaanlage hinten geordert). Das hatte anstandslos funktioniert. Brief habe ich keinen erhalten. Die Informationen erhält der Händler.
    Wann Änderungsschluss gewesen wäre, weiß ich nicht mehr.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo
    Wir wollten nichts mehr ändern.Leider gab es das EDC Getriebe nicht für unseren Motor.
    Es ist die Frage ob der Händler Blindbestellungen die man dann kurzfristig noch ändern kann machen kann oder ob es generell möglich ist bei einer Bestellung kurzfristig was ändern kann.
    Vielleicht liegt es auch am Verkäufer,ob er gewillt ist sich darum zu kümmern.
    Bei LR bekam ich einen Anruf vom Verkäufer ob ich noch etwas ändern möchte.
    Schönen Sonntag nach Salzburg

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Traficdriver,


    man kann bei Renault generell die Bestellung bis zu einem bestimmten Zeitpunkt vor Produktionsbeginn jederzeit ändern, auch mehrmals. Ansprechpartner dafür ist der Verkäufer.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Wenn der aber sagt es geht nicht bis du als Käufer machtlos. ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Traficdriver,


    sagt der Verkäufer, das geht nicht, antworte ich, ich weiß aber, dass das geht. Verweigert er mir das immer noch, kündige ich ihm mein Gespräch mit der dafür zuständigen Person beim Importeur an.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,

    hat hier jemand ne Ahnung, wie das mit der Lieferung des Neuwagens bei Renault läuft? Ich hab am 22. Juli einen GS Blue dCi 150 mit EDC bestellt. Liefertermin sollte zunächst KW 48/49 sein. Dann kam aber am 10. Oktober die Nachricht vom Händler, dass er wohl schon bis Ende Oktober käme und ich den Versicherungsnachweis schicken solle.

    Gesagt, getan und seither nur Warten. Jedesmal, wenn ich nachfrage, heißt es er müsse eigtl. die nöchsten paar Tage geliefert werden. Letzte Info von voriger Woche "steht schon in Deu, sollte die nächsten Tage da sein". Von wegen.


    Ist das normal? Fertiger Wagen steht wochenlang beim Importeur oder sonstwo rum? Ich hab in der Ausstellung nen anderen, nagelneuen GS gesehen, der vor ca. 2 Wochen noch nicht dort war... also Lieferungen kommen durchaus an.

    Warum meiner nicht? :(


    Hab die Befürchtung, dass es sich womöglich noch bis 2021 verzögern könnte und dann mehr MwSt. fällig wird.


    EDIT: Juhu! Er ist da! Grade die Nachricht bekommen. Na supi, ganz umsonst geheult.

    Aber generell würde mich das Verfahren trotzdem interessieren, also welche Wege das neue Auto so nimmt.


    Grüße

    Andrea

    Grand Scenic Limited Deluxe BLUE dCi 150 EDC, 11/2020, Perlmuttweiß, Standheizung, Haifischantenne

    - - -

    Davor: 3 x Scenic kurz seit 07/2005, alles Diesel 130PS, Schaltung

    Einmal editiert, zuletzt von Charliestante ()

  • Hallo Andrea,


    meine Meinung ist, dass wegen Corona bei den Speditionen Chaos herrscht.

    Selbst ein Transport eines Lagerwagens von einem Händler in Linz nach Salzburg hatte ewig gedauert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.