Beiträge von Rolando

    aber auch da kommt dann freude auf,zumal der E TECH Captur fast 1,7to wiegt und der 1,6 Liter Saugmotor mit 90PS ,mit Wohnwagen in den Bergen ganz klar zum Verkehshindernis wird , da ist jeder LKW schneller

    Früher gab es doch auch "Ente" oder DAF mit "Gummiband"-Automatik und immer schön rechts halten auf der Autobahn, damit die LKW`s vorbei kommen. :/

    Trotzdem Leute,


    ich bleibe dabei:
    Jeder Neustart des Motors stresst denselben, Schmierstoff muss wieder unter Druck gesetzt werden, unverbrannter Treibstoff wird ausgestossen usw.
    Jeder Verbrennungsmotor hat am liebsten dauerhaft gleichmäßige Arbeitsbedingungen im optimalen Bereich, jede kurzzeitige Unterbrechung dieser Bedingungen ist nicht förderlich....
    Meine S-S-A wird bei jedem Losfahren ausgeschaltet, um die Störfaktoren so gering wie möglich zu halten....

    Da kann ich nur beipflichten, ich halte es ebenso !

    Meine letzten Fahrzeuge waren alle mit Automatikgetrieben, es waren allerdings Wandlerautomaten. Doppelkupplungsgetriebene Fahrzeuge reagieren eben halt anders. Auch VCT Getriebe reagien noch träger. Wer als Rallyfahrer unterwegs ist, müssen mehr Hand- & Fußarbeit leisten.
    Leider gibt es die Eierlegendewollmilschsau noch nicht. =O
    Wichtig ist, das alles gut miteinander harmoniert und funktioniert.


    Für die nächste Fahrzeuggenaration wird bestimmt alles besser, wenn alle Volautonom fahren. Beim fahren kann man dann ein Buch lesen, oder schlafen oder fernsehen damit es nicht so langweilig wird. ^^

    Da gebe ich Dir recht, wenn man eine "Montagsgurke" erwischt hast pech. Allerdings gibt es dort noch einen Kundendienst keinen Service der nichts taugt und alles verschlimmbessert.


    Als ich das Auto gekauft habe, war die Welt noch in Ordnung, wenn kleine Probleme auftauchen, Kopf in den sand und behaupten. RENAULT kennt die "Macken" nicht, also bleibt alles beim alten. So klappert und knarzt die Kiste bis zum Schrottplatz.


    Ich hatte mal eine 17 jahre alten Opel-Rekord, der fur sich angenehmer als die 2 Jahre alte französische Komfortkiste.

    Dann kommt ja noch eine weitere "Klapperbüchse" auf die Straße. =O


    Koreaner können doch bessere Autos bauen :huh: , vor allem ist der Service erheblich besser !


    Dann trotzdem viel Spaß und wenig Ärger mit dem NEUEN.

    Hallo Leute, der Farbcode steht auf dem Typenschild. Man kann auch im
    Modellkatalog nachschauen, dort stehen gängisten Farbcode`s drinn. Wenn
    jemenad einen Lackstift mit Farbe und Klarlackbenötigt, kann dieser in
    Berlin Gekauft eventuell auch per Versandt geordert werden.
    Die Fa. mipa kann alle gängigen Farbmengen herstellen. Als Lackstift, Spraydose oder zum Selbstlakieren.



    Fa. mipa ist unter 030496 58 73 oder per Mail mipa-moerike@gmx.de erreichbar.