Beiträge von Rolando

    Nach meiner Urlaubsfahrt im August trat auch bei mir rechts-vorne eine leichtes klackergeräusch auf. Der Werkstattmeister hat es auch wahr genommen. Auf der Rüttelplatte war nicht zuhören. Alle Trag- & Lenkgelenke wurden daraufhin nochmals mechanisch geprüft. Es wurde keine Mängel festgestellt.


    Also abwarten, es sind ja noch einige Monate Garantie, werde es weiter beobachten !

    Wen hilft ein Garantieanspruch, wenn die Vertragswerkstätten die Fehler nicht beseitigen, weil RENAULT die "Fehler" nicht anerkennt.
    Nur wenn es bei Renault bekannt ist, wird Abhilfe geschaffen, ansonsten bleibt der Kunde auf die "kleinen Macken" sitzen.


    Leider gibt es keinen KUNDENDIENST mehr, sondern nur noch SERVICE für den Produzenten !


    Meine Erfahrung, den besten Kundendienst hatte KIA, ob es noch so ist weiss ich nicht !


    Alles verändert sich immer nur zum SCHLECHTEN, hauptsache der Kunde zahlt.

    Das kann man wohl sagen, werde auch nicht mehr in diese Werkstatt fahren. Auch noch DIALOG-Annahme ? Das Auto wird in eine Halle gefahren, ohne anzuheben, Lichtkontrolle, Lackkratzer begutachten (die nicht vorhanden waren),Türen klappen, das wars !

    Die Renault--Niederlassung in Berlin kennt diesen Fehler nicht. Lt. Aussage des Servicesmeisters "wenn ich ein neues Sitzgestell für die Fahrzeugnummer bestelle, erhalte ich ein gleiches Sitzgestell wie hier verbaut ist". <X . Er hat zumindest erkant, das auf den Abbildungen, das Sitzgestell mit dem Hebelwerk anders aussieht.


    Das "Glong"-Geräusch beim Kaltstart konnte er nicht nachvollziehen. Keine Nachbesserung, da es kein Fehler ist. :(


    Dafür waren die Inspektionskosten für die "A"-Inspektion mit Ölwechsel heftig. 445 € + Werkstattersatzwagen 35 €


    Bei meinem vorgehenden Fz Chevrolett Orlando 2,0 l Diesel hatte ich 320 € bezahlt , inkl. Werkstattersatzwagen.


    Mercedespreise lassen grüßen !

    Hier bietet der Hersteller kulanterweise eine Gewährleistung auf sein Produkt. Im Auto ist vermutlich keine VARTA verbaut, ein No-Name-Podukt. Händler wollen sich doch nicht mit dem Hersteller anlegen, das wäre doch "KUNDENFREUNDLICH".


    Gibt es das noch ? Bestimmt nicht in Berlin. Berlin ist arm aber sexy :*

    das Ladegerät gibt es bestimmt bald zum doppelten Preis im Renault Zubehör Katalog und im Kleingedruckten des S4 Kaufvertrages steht dann
    "der Kunde ist verpflichtet nachweislich alle 3 Monate die Batterie nachzuladen, ansonsten erlischt die Garantie auf die Batterie"

    Gewährleistung auf Reifen, Batterie und Lampen gab es doch noch nie ! Viellelcht hat man eine kulante Werkstatt, die ein Austausch möglich macht. Leider werden solche Werkstätten schnell "platt" gemacht, die verdienen doch damit nichts !

    Dann war es wohl das erste und letzte Mal, wenn man alle Adressen mühseelig nach einem Kartenaupdate NEU eingeben muss. Habe mich fast 3 Stunden mit den Eingaben befasst. Hat ja länger gedauert als die Inspektion.
    Gut das ich noch mein GARMIN habe, damit kann man Updates über Nacht machen, Daten bleiben erhalten.


    Heute kam noch ein Anruf, ob ich zufrieden mit dem Service war, die sehen mich dort nie wieder! Früher gab es noch einen Dienst am Kunden (genannt KUNDENDIENST) heute heisst es SERVICE und ist GELDSCHNEIDEREI.

    Hallo Leute,


    habe soeben meinen GS LIMIED Deluxe TCe 140 EDC (km 16000) von der 1. Inspektion mit Ölwechsel abgeholt. Kosten 447 € + 35 € für Werkstattersatzwagen abgeholt.


    Meine Beanstandugen, das "Gloggeräusch" beim Kaltstart wurde nicht beseitigt, weil es bei Renault nicht bekannt ist. <X
    Die absenkenden Sitze sind ebenfalls nicht bekannt, wurden nicht repariert. <X


    Ein neues Kartenupdate sollte gemacht werden, da bei mir nicht aufgespielt werden konnte. Das habe sie angeblich gemacht, Kartenupdate von 2018 und alle vorhandenen Adresen gelöscht sammt Heimatadresse. X(
    Nun also wieder alles benötigten Adressen stundenlang eingeben. Wird noch viel Spaß machen ! ;(


    Es war kein Hinterhofschrauber sondern RRG in Berlin-Reinickendorf.
    Da werden wir wohl keine Freunde.
    Mein Autohaus, wo ich es gekauft hatte, hat eine Terminvorgabe von 8 - 10 Wochen. Kartenupdate aufspielen wird nur für gute Kunden gemacht.
    Werde mir dann wohl die nächste Werkstatt im Umland suchen müssen, die vielleicht auf Kundenwünsche eingehen.
    Bei meinen vorhergehenden Autos gab es hin und wieder Unstimmigkeiten, die man klären konnte. Hier ist nur noch Abzocke !
    So kann man Kunden vergraulen, auch wenn das Auto bisher keine Probleme gemacht hat,


    Mal sehen, wie es weitergehen wird. Leider muss man ja währed der Garantiezeit zu einem renomierten Autohaus fahren, Hinterhofschrauber wären mir lieber.
    Die Mobilitätsgarantie für 12 Monate wurde von Renaul übernommen :) 17 € gespart.