20" Felgen bzw. 20 Zoll Räder auf dem Renault Scenic

  • Ich habe das an anderer Stelle auch schon mal erwähnt, der Wendekreis des Scenic ist ohnehin schon sehr bescheiden und macht das Auto recht unhandlich.
    Wird der Einschlag weiter begrenzt, wird es noch schlimmer.

  • Die Reifen sind bei ET 35 entweder 205/55/19 ohne Auflage oder 235/45/19 - Auflage Radabdeckung hinten. Bei ET 40 205/55/19. OHNE AUFLAGEN! Generell keine Tachoangleichung nötig.


    Mir geht es auch gar nicht um die 19 Zoll sondern um den Platz nach innen. Wieso sollte man eine Felge mit kleinerem Durchmesser nachrüsten?


    In 20 Zoll bei einer breiteren Felge wären auch 235/45 oder 245/45 möglich. Die entsprechen in allen relevanten Werten den 195/55. Man muss nur mal einen entsprechenden Reifenrechner bemühen.


    Mein Plan wären eine 8x20 ET 35 oder 40 mit 235/45 Bereifung. Wie weit die Bereifung weiter innen und außen steht mit den unterschiedlichen Einpresstiefen weiss ich. Wird nicht billig und wird wenn schon über einen Tuner mit Umbau und Einzelabnahme erledigt - aber das ist dann wenigstens eine Lösung um die Fahrradreifen am Scenic zu entfernen.

  • Hallo Zusammen


    Ich habe heute einen Scenic gesehen der hatte 17 Zoll Felgen montiert. Sah ganz komisch aus, einen riesen Reifen mit kleiner Alufelge. Wie ein Formel 1 Rad. ?(
    Ich habe nun nach langen Zögern die MSW 48 Felge gegönnt. :rolleyes: So kann ich die Räder wieder selber wechseln. Das Wechseln beim Händler im Frühling und Herbst geht mit der Zeit auch ins Geld. ;)


    Gruss Flauschi

  • Hallo Zusammen


    Ich habe heute einen Scenic gesehen der hatte 17 Zoll Felgen montiert. Sah ganz komisch aus, einen riesen Reifen mit kleiner Alufelge. Wie ein Formel 1 Rad. ?(
    Ich habe nun nach langen Zögern die MSW 48 Felge gegönnt. :rolleyes: So kann ich die Räder wieder selber wechseln. Das Wechseln beim Händler im Frühling und Herbst geht mit der Zeit auch ins Geld. ;)


    Gruss Flauschi

    ...wenn es kein S4 war,habe ich auch schon welche gesehen! 8o