Rückruf bzw. Ausbessern durch Renault

  • Hallo, mich interessiert welche Rückrufe bzw. Welche ausbesserungen gemacht werden seitens Renault. Ich habe jetzt schon gelesen das wohl die querlenker und die Gummis an den Türen getauscht werden von Renault. Wo kann man so etwas nachlesen? Hintergrund der Frage ist, wir haben uns vor 3 Wochen einen gebrauchten Scenic gekauft wo mir die Dichtungen jetzt aufgefallen sind. Habe dann gelesen das diese wohl seitens Renault getauscht werden. In diesem Zuge habe ich auch von dem Poltern gehört welches bei uns auch ist und das auch dort die querlenker seitens renault getauscht werden. Ich würde gerne wissen ob man das irgendwo nachlesen kann, damit ich diese Woche einen Termin in der Werkstatt machen kann und sagen kann was alles gemacht werden soll.

  • Hallo Thomas,


    Rückrufaktionen werden nur bei sicherheitsrelevanten Mängel gestartet.
    Es gibt bei Renault die "Actis Lösungen" für bekannte Mängel die in verschiedenen Baureihen durch Maßtoleranzen usw. auftreten können.
    Wenn ein Problem auftritt, wird im Renault Netzwerk, in der Actis Lösung nachgeschaut ob Dein Problem schon bekannt ist.


    Die Renault Werksatt sieht anhand der Fahrgestellnummer ob Dein Auto davon betroffen ist.


    Ein guter "Freundlicher" wird Dir das Problem auf Garantie beheben. Ein lückenloser Wartungsnachweis ist dann von Vorteil.
    Hast Du keine Probleme, wird er auf Verdacht nichts erneuern oder nachbessern.


    Actis Lösungen haben eine Nummer. Die Syntome und Reparaturanleitung sind genau hinterlegt.


    Die meisten Standard Probleme kannst die in diesem Forum nachlesen

    Viele Grüße Manni


    Scénic IV Experience TCe 115 Bj.: 10.2016

    Einmal editiert, zuletzt von mbinside ()

  • Vielen Dank für die Erklärung! Garantie hat der Wagen noch volle 3 Jahre, somit werde ich beim freundlichen auch das Poltern zusätzlich zu den Gummis bemängeln.