Brand bei Zulieferer

  • Heute war ich bei Verkäufer. Die Sache ist erledigt . Ohne Problem habe ich zurückgetreten.


    8,5 Monate Wartezeit geht es für mich nicht .


    Danke für Unterstützung .

  • Wenn ich sehe wieviele Scenic bei meinem Händler auf dem Hof zum Verkauf stehen, verstehe ich nicht das man auf diese Wagen zur Not nicht Zurückgreifen kann um die Käufer zufrieden zu stellen und Deutschland weit stehen bestimmt genug Scenic"s ungenutzt auf den Händler Höfen.


    Logistisch und rechnerisch dürfte es wohl dabei keine großen Probleme dabei geben.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Wenn ich sehe wieviele Scenic bei meinem Händler auf dem Hof zum Verkauf stehen, verstehe ich nicht das man auf diese Wagen zur Not nicht Zurückgreifen kann um die Käufer zufrieden zu stellen und Deutschland weit stehen bestimmt genug Scenic"s ungenutzt auf den Händler Höfen.


    Logistisch und rechnerisch dürfte es wohl dabei keine großen Probleme dabei geben.


    Uwe

    Das Problem wird nur sein, will man irgendeinen Scenic oder genau seine Wunschkonfiguration.
    Ich greife auch zur Not nicht auf irgendein Fahrzeug dieser Preisklasse zurück.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ich fürchte, bei dem Verkäufer liegt einiges im Argen, wenn der nichtmal versucht, die Sache irgendwie zu klären, sondern direkt den Kunden wieder vom Vertrag zurücktreten lässt. 8 Monate Lieferzeit kann ja echt nicht sein, und das kann auch nicht allein am Brand beim Zulieferer liegen. Wäre ich Verkäufer und hätte Interesse daran, auch Kunden zu haben und zu behalten, hätte ich da nachgehakt.

  • Gemäss der französischen Presse kann man folgendes über die Produktionsreduktion lesen:
    vom 31.01.- 02.02.17 wurde die Produktion eingestellt.
    vom 03.02.-23.02.17 läuft sie nur mit halber Kapazität (eine Schicht)
    ab 23.02.17 wieder mit voller Kapazität


    Somit dürften die Lieferverzögerungen kleiner als 4 Wochen betragen.
    Sie betragen jedoch wesentlich mehr (mittlerweile bei mir zusätzliche 10 Wochen). Ein Erklärung dafür gibt Renault jedoch nicht ab.


    History Renault Scenic (Benziner, Bose Edition mit diversen Extras):
    19.01.2017: Liefertermin wurde mit KW13 angegeben (Mitteilung der Werkstatt) - (Lieferzeit somit 10 Wochen) :thumbup:
    13.02.2017: Liefertermin wurde auf KW20 verschoben (Mitteilung der Werkstatt) - (Lieferzeit somit 17 Wochen) :cursing:
    22.02.2017: Liefertermin wurde auf KW23 verschoben (Mitteilung des Importeurs) - (Lieferzeit somit 20 Wochen) :evil:


    Wenn die Verschiebungen so weiter gehen, wird es wohl Ende 2017 bis ich das Fahrzeug erhalte.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Vielleicht legen Sie dann eine Kohle mehr auf und die Lieferzeit verringert sich dann wieder deutlich, zu wünschen wäre es Euch leidtragenden des Brandes.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Sieht nicht danach aus. Habe gerade mit meinem Händler gesprochen.


    Bestellung letzte November Woche 2016


    1 Termin 15.1
    2 Termin 20.2
    3 Termin 24.4 (am 20 .2 erfahren)
    4 Termin 15.05 (Heute erfahren)


    Langsam habe ich keine Lust mehr.

    Renault Grand Scenic IV Bose Edition
    Energy dCi 130
    Perlmutt-Weiß und Black Pearl-Schwarz
    Night Paket
    Easy Parking Paket
    Winter Paket
    Notrad