Probleme mit Renault GrandScenic 4 Motor und Automatikgetriebe

  • danke aber soviel ich gehört habe zwischen händler gibts keine garantie,hat man mir gesagt.aber wie gesagt, müsste der händler bevor es zu einem anderen händler verkaufen soll, fragt er nicht wegen steuer nummer usw?er hat mir einfach gesagt ich soll ein händler name schreiben.((

    Entschuldige,aber wie kann man so ein Sch... machen?
    Und dann noch total überteuert?
    Hast Du niemanden der Dir beim Autokauf helfen kann?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ihr habt recht.
    Rechtschutzversicherung habe ich schon, den verkäufer habe ich heute drüber informiert, sogar dass ich Ihm 1200 euro überlassen würde. er meldet sich, mal sehen, den ergebnis schreibe ich nocmals,
    aber was ichnicht verstehe, ein >getriebe kostet, über 9000 euro)!das ist doch hammer oder, und egal wenn das auto z.B in fünf jahren über 200.000 gefahren ist, und werks garantie springnicht, dann soll man das auto zum Müll schmeissen? So macht denke ich Renault kunden gewinn.
    Danke an euch trotz eure Anworten.

  • Bei den meisten Autofahrern ist das Auto bei diesen km-Leistungen schon über 10 Jahre alt und dann lohnt sich eine Reparatur nicht mehr, weil es den Zeitwert übersteigt. Vielleicht gibt es dann ein Austauschgetriebe oder ein Gebrauchtes.


    Gruss Flauschi

  • Hallo shadek,


    dieses Getriebe für Renault wird es kaum gebraucht oder gar im Austausch geben. Dazu ist es aus meiner Sicht zu selten eingebaut worden und bei Renault erst im Espace 5 (RFC oder auch JFC) im Harbst 2014 und in der ersten Serie, die an Kunden ab Mitte Juni 2015 ausgeliefert wurde, verwendet worden. Der Scenic ist erst Ende 2016 auf den Markt gekommen und da wurde der 160-PS-Diesel sicher nicht die Volumenmotorisierung. Es gibt aus meiner Sicht auch nicht so viele Fahrzeuge mit dem Sechsgangdirektschaltgetriebe mit so hoher Laufleistung, als dass sich eine Aufbereitung dieses lohnt.


    Das Kostendesaster bei hoher Kilometerleistung trifft alle Fahrzeughersteller. Aber bei Volumenmodellen gibt es eine entsprechende Auswahl von Gebrauchtteilen und aufbereiteten Austauschteilen.


    Vielleicht ist irgendwo ein Getriebe von einem Unfallwagen verfügbar.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ihr habt recht.
    Rechtschutzversicherung habe ich schon, den verkäufer habe ich heute drüber informiert, sogar dass ich Ihm 1200 euro überlassen würde. er meldet sich, mal sehen, den ergebnis schreibe ich nocmals,
    aber was ichnicht verstehe, ein >getriebe kostet, über 9000 euro)!das ist doch hammer oder, und egal wenn das auto z.B in fünf jahren über 200.000 gefahren ist, und werks garantie springnicht, dann soll man das auto zum Müll schmeissen? So macht denke ich Renault kunden gewinn.
    Danke an euch trotz eure Anworten.

    Meine Tochter fährt ein Skoda Octavia und das Getriebe ist bereits nach 100.000 km in Arsch gegangen. Skoda hat Gewährleistung abgelehnt, ein neues Getriebe sollte über 10.000 € kosten.
    Sie hat das Getriebe über Bekannte bei einer Firma die sich auf Getriebeinstandsetzung spezialisiert hat für 2.000 € machen lassen. Der hat eben nur die kaputten Teile gewechselt.

  • Naja,ein Octavia mit een bisi Ausstattung kostet ja auch das doppelte.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Meine Tochter fährt ein Skoda Octavia und das Getriebe ist bereits nach 100.000 km in Arsch gegangen. Skoda hat Gewährleistung abgelehnt, ein neues Getriebe sollte über 10.000 € kosten.
    Sie hat das Getriebe über Bekannte bei einer Firma die sich auf Getriebeinstandsetzung spezialisiert hat für 2.000 € machen lassen. Der hat eben nur die kaputten Teile gewechselt.

    Bei meiner Tochter war es genauso und hat auch ein Getriebeinstandsetzung für knapp 2.000 € machen lassen. Leider hielt dieses auch nur 1 Jahr. VW Konzern hat auch Minderheitsware und ist mit Kulanz ganz schlecht..


    Fahre seit über 20 Jahren Renault bin mit der Kulanz aber immer gut gefahren.