Spiegel-online testet den SCENIC

  • Die Kommentare der Spiegel-Leser unter dem Artikel sagen ja auch alle recht klar, dass in dem Test sehr tendenziös bewertet wurde.
    Selbst der BMW 2er Gran Tourer, den ich auch verdammt klasse finde, ist weit weg davon, ohne Mängel zu sein. Aber die berühmte eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nunmal nicht, zumal die Vielfalt an Angeboten im Van-Bereich immer weniger wird.
    Ich finde den Scénic auch nicht perfekt, aber für mich ist er, das Preis-Leistungs-Verhältnis mit in Betracht gezogen trotzdem der beste Van, der zur Zeit auf dem Markt ist.

  • Glaube der Reporter ist kein Renault Fan :(


    Denke man kann jedes Auto gut u schlecht bewerten, was für mich sinnvoll ist, muss für andere vielleicht nicht sinnvoll sein.


    Z.b schreibt der Reporter, wo ist der Drehregler für das Radio? also erstmal Negativ, u dann ach ja der Regler steckt hinter dem


    Volant, was ich persönlich sehr gut finde, u man kann das Radio auch am R-Link bedienen.


    Man muss sich doch auch mit jedem neuen Auto o sonstiges beschäftigen, will nur sagen, man kann gutes schlecht schreiben oder


    auch negatives gut schreiben ;( kommt ja auch immer auf den Betrachter an.


    Finde das unsere Autozeitschriften, sehr auf, sagen wir mal, z.b von VW bezahlt werden, meine gesponsert :D


    Jeder soll das fahren was er möchte, oder was der Geldbeutel hergibt :)


    Für mich ist der Senic ein tolles Auto, würde mir nie z.b den jetzigen Touran kaufen, weil er für mich zu hässlich ist :D


    Für einen Toran Fahrer unverständlich ?(


    Wär auch schlimm wenn alle den gleichen Geschmack hätten

  • Bin auch deiner Meinung. Speziell beim VW, Skoda und Seat, die ja alle aus dem selben langweiligen Einheitsbaukasten stammen hat wohl jeder Tester schon seine Erfahrung mit der VW-Standartbedienung gemacht. Ich bin das letzte Jahr, das erste mal einen neueren VW gefahren und der war zu Anfang auch nicht logisch zu bedienen, weil ich mir den Renault-Stile gewohnt bin.
    Und zum Glück beweist Renault und andere Hersteller Mut für neues Styling (siehe neuen Golf VII oder neuen Audi Q5 die ohne jeglichen Mut sind um ja nicht ihre Kunden zu erschrecken)