welche Schneeketten für Alus?

  • Hi Stefan,

    ja das stimmt - diesmal deutlich mehr Schnee als Sonne.

    Ohne Schneeketten keine Chance bei uns, Damüls Dorf liegt schon höher als Mellau, so ca. 1200 m meine ich und wir sind jedesjahr ganz oben soweit man mit dem Auto fahren kann bis 1500 m.

    Wenn da nicht geräumt wird bist du eingeschneit, selbst mit Ketten. Hatten schon ein Jahr, da lag der der Schnee im EG auf Fensterhöhe .. und ich habe auch schon welche gesehen da flog die Kette davon. Sind aber nur Probleme für uns Flachlandtiroler - die Leute dort sind es gewohnt, der Bäcker dort bringt jeden Tag morgens die Brötchen auf den Berg ?

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW