Idee für die Mittelkonsole

  • Genau,die haben viele von uns.
    Superteil,paßt haargenau.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Weinkeller definitiv nicht ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • @Nobleman: Vielen Dank für den Tipp. :thumbup: Ich wollte mir schon eine Unterteilung aus dünnem Multiplex basteln.


    Das hat der Wagen zig Staufächer, aber alle nur geeignet, um Dinge hineinzuwerfen und danach nie wiederzufinden.
    Kein Clip für einen Kugelschreiber im Handschuhfach, kein Halter für eine Parkkarte (nur die Plastiklasche an der Sonnenblende) oder sonst etwas... ein Griff und das Gewühle in den unendlichen Tiefen geht los. :cursing:


    Blöd ist auch, dass man mit eingebautem Raucherpaket (ich bin Nichtraucher, im Aschenbecher sind Bonbons - das Kit gab es damals als Geschenk zum Kadjar dazu und wurde mitgenommen) die Mittelkonsole nicht nach vorn geschoben bekommt, weil der Aschenbecher zu hoch ist (oder gibt es für den Scenic ein anderes Raucherkit mit kleinerem Aschenbecher?).

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • ...


    Blöd ist auch, dass man mit eingebautem Raucherpaket (ich bin Nichtraucher, im Aschenbecher sind Bonbons - das Kit gab es damals als Geschenk zum Kadjar dazu und wurde mitgenommen) die Mittelkonsole nicht nach vorn geschoben bekommt, weil der Aschenbecher zu hoch ist (oder gibt es für den Scenic ein anderes Raucherkit mit kleinerem Aschenbecher?).

    Noch einen Grund nicht zu rauchen :D !


    Ich habe zwei 10 cm Rohrverbindungsstücke zusammengebastelt damit unsere Trinkflaschen nicht während der Fahrt in der Mittelkonsole herumkippen - schön :whistling: ? Nein - aber dafür effektiv 8) !


    Mit Bodenmatten sind die vielen Staufächer auch nicht ganz einfach zu benutzen...


    Gruss


    Lars

  • Kannst du davon ein Foto machen?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Mit der Unterteilung gehts super! Parkkarte tu ich in die kleine Klappschublade links unterm Lenkrad (bei der Scheinwerferregulierung), hab sie aber auch erst relativ spät entdeckt... ;)

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Mit der Unterteilung gehts super! Parkkarte tu ich in die kleine Klappschublade links unterm Lenkrad (bei der Scheinwerferregulierung), hab sie aber auch erst relativ spät entdeckt... ;)

    Ich überlege immernoch ob ich die "Installation" zusammenkleben soll! Ich habe die Rohrverbindungsstücke im Baumarkt gefunden und angepasst (die Innenseite gesäubert).


    Das Problem war, dass wenn man die vordere Trinkflasche aus der Mittelkonsole herausnimmt kippt die hintere Flasche und man kann die erste Flasche nicht wieder in die Mittelkonsole zurücksetzen - und man soll nicht mit Sachen beim Fahren herumfummeln!

  • https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o07_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    den Flaschenhalter habe ich im Beifahrerfussraum direkt an der Mittelkonsole. Da passen zwei 1L Flaschen rein.
    Funtioniert super. In der Mittelkonsole würden die Flaschen mich stören.


    Kleine 0,5 L Flaschen passen ja vorne in die Mittelkonsole sehr gut herein.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen