Neues Software Update - Version: 7.0.24.166 - Probleme ?

  • Auto ist frisch gewaschen wieder da. Software vom r-link wurde aufgespielt :thumbup:
    Das üüüber den Kreisverkehr habe ich immer noch :P
    Ansonsten mal die Tage schauen wie sie läuft

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Seitdem die neue R Link Software und die neue Karte aufgespielt sind, ist mir und meiner kleinen Rennfahrerin folgendes aufgefallen.


    Diese Coyote App lädt jetzt zumindest --> ich muss mal testen ob sie nun geht früher
    gab es nur ein Geräusch und dann brachte das R Link eine Meldung nicht in ihrer Region verfügbar (oder so ähnlich).


    Angeblich warnt das System jetzt deutlich später vor Blitzern. Die Anzeige im R Link kommt angeblich noch wie gewohnt, jedoch kommt die Ansage und die Anzeige im Head Up/Tacho erst recht spät --> muss ich selbst erstmal testen, hab auf meinen Arbeitsweg keine festen Fotoboxen


    Ab und zu startet das Radio mit der SD-Karte und nicht mit den letzten Sender --> habe da noch kein Muster herausgefunden

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Das hört sich ja nicht so gut an.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • naja


    Punkt 1 ist ja kein Problem, wäre eher ein Bonus


    Punkt 2 früher hat er schon 300-400m vorher gewarnt, nun "nur" 100-200m --> mein Argument das es ja eigentlich langen sollte, wurde abgeschmettert :rolleyes::D

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo Roemi,


    wenn die Musik von der SD-Karte startet, hängt sicher damit zusammen, dass R-Link jetzt wohl schneller startet als das USB-Modul. Es tritt der Effekt ein, als ob der Datenträger frisch gesteckt worden wäre.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Moin..
    bei mir steht so nun auch die 2.Wartung an. Viele der hier im Forum benannten Probleme habe ich - bzw. mein Scenic - auch.


    Gibt es denn mittlerweile eine Lösung seitens Renault wegen der starken Wind/Klappergeräusche?
    Man liest auch immer wieder, das die RLink-Software (die die Werkstatt aufspielen kann) auch nicht frei von Fehlern ist.
    Das Poltern - was die Werkstatt quasi "Nie" wahrnimmt kommt dazu - genauso wie ich nun neulicht festgestellt hatte, das offensichtlich die heißen Autoabgase den unteren Teil der Stoßstange Anschmelzen und verformen.


    Es macht echt viel aus, ob man eine gute Werkstatt hat - bei mir , bei der Arbeit haben wir regelmäßige Audits (auch ISO Zertifikate), sowas gibts wohl bei Autowerkstätten nicht... ;)


    Gruß

  • Hallo xq20,


    Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander.
    Die Ursachen sind vielfältig.
    Natürlich gibt es in Werkstätten Standards, die einzuhalten sind.
    Bendenkt man eine wirtschaftliche Sichtweise, dann muß jeder Werkstattplatz voll ausgelastet sein. Jeder Mitarbeiter hat für seine Aufgaben einen Zeitplan einzuhalten. Bei diesem Zeitdruck ist es nur normal, dass da die Qualität leidet.
    Es gibt Vorgesetzte, die lassen bei Problemen keinen Zeitraum für eine entsprechende Problemanalyse.
    Auch fehlt immer öfter die Bereitschaft von Mitarbeitern, sich mit der komplexen Technik intensiv auseinander zu setzen, meist ist das nur in der Freizeit möglich. Ich will niemanden angreifen, diffamieren oder verletzen, es scheitert aus meiner Sicht nicht unhäufig am Bildungsgrad und die Fähigkeit, logische Zusammenhänge zu erkennen (es ist doch traurig einem Werkstattmeister die Fehlerursache beweisen zu müssen).
    Es ist eine Tatsache, dass Wissen nicht reingeflogen kommt, um das muß sich jeder selber kümmern und zwar in jeder Branche.
    Ja, da besteht ein schwerer Systemfehler, immer und alles auf höchste Rentabilität auszurichten.
    Eine Fehlersuche kostet nun mal Zeit. Wie viel Zeit ist ein Konsument bereit zu zahlen?
    Das Argument, das Fahrzeug hat ja noch Garantie - der Werkstattbetreiber erhält die Zeit für eine ausgiebige Fehlersuche nicht entsprechend abgegolten...


    Aber es gibt sie noch, die guten Werkstätten...
    Ich bin heilfroh, eine überdurchschnittlich gute zu haben, wo man auch bereit ist, über Fehler zu diskutieren und sich auszutauschen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    2 Mal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()