Zuständigkeit Händler / Renault Deutschland

  • Hallo Forum


    mal ne generelle Frage: Rechtlich ist ja der Händler der Ansprechpartner. Hier wird aber auch immer bei Problemen beschrieben, dass Renault Deutschland ins Spiel kommt. Wann ist das der Fall?
    Und welche Kontaktmöglichkeiten gibt es? Falls das in einem Beitrag schon vorkommt, reicht mir gerne der Link. Hab auf die Schnelle nichts gefunden.


    Danke
    Manfred

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Ich habe Renault D kontaktiert da Freundlicher und Renault D Kulanz beim Akku abgelehnt hat.Erst nach schriftlicher Beschwerde ein Teilerfolg.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Renault Deutschland AG
    Kundenbetreuung
    Renault-Nissan-Straße 6-10
    50321 Brühl
    Telefon: 02232 / 737 600 (Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr)
    E-Mail: dialog.deutschland@renault.de


    Sagen wir es mal so, es gibt Probleme für die der Händler nicht´s kann (z.B die fehlende Schublade unterm Fahrersitz oder Lieferprobleme bei Ersatzteilen). Bei so etwas kontaktiere ich auch gerne den Hersteller.


    Denn warum soll ich mich mit meinen Händler streiten, wenn dieser doch Versucht mir zu helfen und nichts für das Problem kann.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau