Kühlflüssigkeit fehlt und leichter Ölverlust

  • Ja, er hat noch Anschlussgarantie.


    Ich war nun bei einem Bekannten aus der Grube und habe selber geschaut wo das Öl bekommt.


    Seitlich der Deckel scheint undicht zu sein, an der Seite des Keilriemens.

    Unten am Ölverschluss-Stopfen scheint es sich lediglich gesammelt haben.

    Habe auch ein paar Bilder gemacht.

  • Unserer ist nun seit gestern beim freundlichen.

    Die für den Ölverlust verantwortliche Stelle wurde gefunden und wird behoben.


    Kühlwasserverlust konnte ebenfalls festgestellt werden. Die haben das Kühlsystem über Nacht abgedrückt und haben eine undichte Stelle am AGR-Ventil gefunden. Wird ebenfalls behoben.


    Die Reparatur wird jedoch etwas dauern, da die Teile erst noch ankommen müssen. Wegen Corona dauert es. Den Leihwagen dürfen wir so lange behalten.

  • Hallo bluebird,


    gut, dass die Fehler gefunden wurden. Blöd, dass die Reparatur dauert. Der Leihwagen wird wohl kein RFA sein...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Oh doch. Jedoch mit Minimalausstattung.



    Habt ihr das auch, dass beim EDC beim Beschleunigen der zweite Gang länger schleift als die anderen? Beim Schalten vom ersten in den zweiten schleift die Kupplung deutlich länger als bei den anderen Schaltvorgängen.

  • Aktueller Stand:


    Auto steht seit 10 Tagen beim freundlichen.

    Das abgebrochene Teil soll wohl vom AGR-Ventil sein. Jedoch nicht von dem welches verbaut ist, sondern von dem Alten. (Wurde vor ner ganzen Weile getauscht)


    Auto ist aber bis jetzt noch nicht fertig. Bin mal gespannt wie lange das noch dauert. Haben bislang den Leihwagen. Auch einen Scenic.

  • Kaum habe ich hier geschrieben, kam der Anruf. Auto ist fertig.

    Bezüglich des Ölverlustes wurde alles abgedichtet. Bezüglich des Kühlwasserverlustes wurde ein undichter Schlauch getauscht.

    Zusätzlich wurde ein defekt am Ladeluftschlauch festgestellt, daher wurde der ebenfalls komplett ausgetauscht.


    Nun sollte hoffentlich alles dicht sein und ordnungsgemäß laufen.

  • Hoffentlich hast Du jetzt Ruhe und keinen Ärger mehr.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.