Marder und Katzen im Motorraum

  • Das frage ich mich auch ?


    Ein kleiner Trost, hier in den Niederlanden sind diese Tiere auch geschützt, also das gleiche Problem ☹️


    Und währenddessen zahlen wir mehr und mehr an die Versicherung ?

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Das selbe in CH.


    Während einem ganzen haben die unsere Nachtruhe gestört. Eine ganze Familie tollte unter den Dachziegeln (und über unseren Köpfen) herum. Durch die Wärmedämmung hindurch war das bestens zu hören und machte einem fast wahnsinnig. Während der Aufzugzeit der Jungen durften wir sie nicht verscheuchen, erst über den Herbst / Winter durften wir bauliche Massnahmen treffen, damit die Viecher nicht mehr in das Dach schlüpfen können - war eine echte Herausforderung!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo, Peter,


    Es ist zum Verrücktwerden!

    Ich weiß was Sie meinen.


    Wir haben auch solche fauligen Viecher zwischen Schlafzimmerdecke und Dachboden gehabt.

    Ich hoffe, Sie konnten ausreichende Maßnahmen ergreifen, um zu verhinderen dass sich dieser Terror wiederholt ?


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Seit 10 Jahren haben wir Ruhe!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Uff... Gott sei Dank. Ich dachte, es wäre erst vor kurzem passiert ??


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Wir haben seit so 5 Jahren bei uns in der Garage einen Untermieter namens Steinmarder.


    Die Nachbarn sind froh, dass er bei uns pennt, lässt er doch die Dachböden und Zwischendecken in der Umgebung in Ruhe. ?


    Bislang keine Kabel bei beiden Wagen angefressen. Schaut mal nach Marder Repellent. Ist so ein Granulat, kann man gut im Motorraum verteilen.

    Und der Marder darf weiter in der Garage pennen. ?

    Der Wagen der Gattin™️: Scenic 4 TCe 130 „Bose“ Edition, EZ 12/17, honiggelb-schwarz, R-Link 2, 3.3.15.416


    Meiner: Peugeot 407 Coupé 3.0 „JBL“ Edition, EZ 07/06, silbergrau, ein bisschen CanBus und MP3 von CD-ROM


    Winkt, wenn Ihr uns seht.