Panoramadach Jalousie blockiert und faltet sich

  • Der Antrieb von der S4 Jalousie hat heute ein krächzendes Geräusch gemacht.

    Wer das Panoramadach nicht kennt: die Jalousie wird per Motor auf zwei linearen Schienen bewegt. Also nicht gefaltet, normalerweise 😁.

    Es war so bei der Hälfte, während des Schließens. Gottseidank habe ich es gleich gesehen und habe schnell wieder auf Öffnen gestellt, denn der Motor war schon dabei das ganze Teil zusammenzufalten.

    Gleich mal mit der Hand die Führungen untersucht: nichts im Weg, war auch nicht super heiß heute sodass sich was thermisch verzogen haben könnte.

    Fahrzzeug war quasi stehend mit laufendem Motor, wollte den lieben S4 raus aus dem schattigen Carport nochmal zum Baggersee fahren, also Jalousie schließen.. und dann das. nicht schlecht gestaunt wie brutal das gefaltet hat.

    Interessanterweise hat es die Jalousie wohl flexibel überlebt 😅 allerdings hört sich der Antrieb nicht gut an, bin mal gespannt was der Freundliche sagt

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Night Vision Paket LED, Ersatzrad, Rlink2 V9,Dashcam Nextbase 322GW