Ist renault pleite?

  • Schaut schon Klasse aus👍

    Sehe Auspuffblenden 🤔

    Elektro wäre uns lieber.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Mein grundsätzliches Problem ist, ich bin seit vielen Jahren ein ausgesprochener VAN-Fan und mag keine SUVs!!! Daher suche ich immer wieder nach noch vorhandenen Vans am Markt. Begonnen hatte ich "seinerzeit" mit Golf-Plus (weil ich damals nur VWs fuhr), dann VW-Sportsvan, dann die Loslösung von VW und sofort zum S4 (erstens Van und zweitens gefiel er mir riesig) und jetzt eh schon den 2. S4, naja und jetzt beginnt langsam die Suche nach dem nächsten Van in der Größenklasse (etwa). Mercedes B-Klasse ist mir zu teuer und gefällt mir nicht, den neuen BMW 2er Active Tourer werde ich mir zumindest einmal ansehen, zumal es ihn mit einem ang. tollen Plug in Hybrid gibt, der bis zu 90 Km rein elektrisch fahren kann. Von Renault gibt es ja leider, leider nichts dergleichen ;(


    LG, bose

  • Hallo bose,


    das Fahrzeugkonzept "J" gibt es bei Renault nicht mehr. Der letzte richtige "J" ist der JFA, der Grand Scenic, der aber nicht mehr lange gebaut werden wird. Das gleiche Schicksal erleidet der JFC, der kein richtiger "J" mehr ist. Sein Vorgänger war der JK, als GJK war der besonders geräumig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Thomas,


    der HCB hat keinen Auspuff. Wozu die Blenden wohl gut sein sollen? Die Plattform CMF-E-CD, xCx, gibt es nur vollelektrisch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Schon was an technischen Daten bekannt Udo?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Thomas,


    der HCB ist der größere BCB, also der vollelektrische Scenic, wie der HCB heißen soll, einfach ein größerer MeganE, vollelektrischer Megane.


    Der vollelektronische Scenic wird aus meiner Sicht an die bereits gezeigte Studie angelehnt sein.



    1B0FD617-8796-4A35-A852-00D5E95943DF.jpeg


    134765C9-9BE1-491D-899A-8D042B1CF4A2.jpeg



    Ein Modell HCC ist auch schon aufgetaucht, über die Verkaufsbezeichnung wird noch spekuliert.


    Lecken

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hoffe das die Preise für die Stromer von Renault noch stark fallen werden,wir sind nicht bereit für einen Renault Premium-Preise zu bezahlen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Thomas,


    um EUR 55.000 bekommt man nicht viele vollelektronische Fahrzeuge mit einer theoretischen Reichweite von rund 400 Kilometer.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Also im Grunde würde es sich für mich lohnen, noch zu warten und mir diese Neuen, va den "Scenic-E", genauer anzusehen. Aber "Traficdriver" hat mit seiner Aussage uneingeschränkt recht, wenn er meint, dass bei Renault mit Premiumpreisen schon eine ordentliche Höhe erreicht ist, wenn ich an die MeganE-Preise denke! Die haben ja bereits die bekanntermaßen immer hohen VW-Konzern Preise überholt. Wenn dann die "Neuen" ja noch einmal teurer sein werden (müssen), dann reicht´s aber, zumindest für mich! Sollten dann die schon jetzigen Nissan Aryia-Preise ein Hinweis sein, dann "gute Nacht"! Die sind in Höhen wie ein BMW iX!!!???


    LG, bose