Einparkhilfe vorne (PDC) nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem Scenic als Ersatz für mein gestohlenes Fahrzeug, das eine Intens-Ausstattung mit Einparkhilfe (PDC) 360° hatte.

    Die Gebrauchtwagenmarkt-Situation ist so "schön", dass ich kein Auto mehr für den gleichen Preis mit der gleichen Ausstattung bekomme.

    Jetzt habe ich einige Scenic mit Experience-Ausstattung gefunden.


    Die Idee: ich verzichte auf Ausstattung und lasse mir wenigstens PDC vorne und hinten nachrüsten, damit ich das Auto ohne Kratzer und Dellen in unseren engen Gassen einparken kann. Gesagt, getan: Ein Anruf bei dem Autohaus ergab dann aber, dass man nicht wisse, ob ein Nachrüsten für vorne möglich ist. Das sei von der Version abhängig. Hinten soll es unproblematisch sein.


    Hat von euch jemand eine Idee, welche Renault Scenic RFA denn mit PDC vorne und hinten nachgerüstet werden können?

    Worauf muss ich achten? Ich dachte eigentlich, dass das Nachrüsten von paar Sensoren ein Kinderspiel sein sollte.


    Über Tipps wäre ich dankbar und vielleicht hilft das auch den ein oder anderen User im Internet, der sich das auch schon immer gefragt hat :)

  • Was willste denn ausgeben für den neuen?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Mace,


    nachgerüstete Sensoren habe ich im Clio 4. Das kannst vergessen, das ist nach meinen Erfahrungen damit sehr unzuverlässig.

    Die originalen nachzurüstende sprengt sicher einen Kostenrahmen. Das Hauptproblem, die Werkstatt wird aus meiner Sicht nicht in der Lage sein, das im R-Link2 und die passenden Steuergeräte zu programmieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.