Super/Premium Diesel, N Gasoleo A

  • Hallo zusammen


    Udo empfiehlt ja nachvollziehbarerweise Premiumdiesel zu tanken.

    Wer von Euch macht das bereits und wer nicht?

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Mein Öl ist 10.000 km nachdem letzten Wechsel bereits schwarz und ich werde nach dem Wechsel umsteigen.

  • Da ich am Zweitwagen seit über 350.000km das Service selber machen, hier meine Meinung dazu:


    Selbst probiert bei normalen als auch Premium Diesel:

    Service gemacht mit Öl- und Filter Wechsel, Wagen paar Minuten laufen lassen, Öl angesehen, beide male schon schwarz(logisch). Danach mehrere Tankfüllungen mit normalen/premium Diesel gefahren, Auto auf die Hebebühne und einen Schluck Öl abgelassen(beide male in ein Marmeladenglas für den Vergleich), ich konnte optisch keinen Unterschied feststellen. Im Labor hab ich es nicht untersuchen lassen.

    Seitdem fahre ich den normalen Diesel, inzwischen hat der Wagen über 436.000km drauf, denke das war nicht verkehrt.

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • 436000, dann hast du doch alles richtig gemacht! Ich hatte bei meinen Dieseln auch immer den einfachen drin, hats nie was gegeben!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020