R Link 2 Rear Einstellungen

  • Liebe Cimmunity,


    Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe. Auf einmal war ein Fenster offen mit den Einstellung Rear als Auswahlmöglichkeit stand on,off oder auto. Ich habe dann auf zurück gedrückt. Weiß einer wofür die Einstellung war? Ich finde diese Auswahlmöglichkeit natürlich jetzt auch nicht mehr und weiß nicht was ich versehentlich gedrückt habe um dort hin zu kommen.


    Vielleicht kann mir ja einer helfen ind sagen wofür die Einstellung war

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • warst du eventuell in den Sound-Einstellunge und hast die Lautsprecher hinten ausgeschaltet

    ansonsten fällt mir jetzt auch nicht gleich ein wo man Rear (also hinten) etwas ein und ausschalten kann

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo MisterT,


    das könnte das Klima-Menü gewesen sein, wo das Menü für den Verdampfer hinten aufscheint.

    Eigentlich gibt es das nur im Espace.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich war auf jeden Fall im Klimamenü und dann kam die Eistellungsmöglichkrit rear. Ich habe es mehrmals versucht nachzustellen aber ich kam nie wieder in diesen Menüpunkt

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Hallo Mister T,


    wenn bei Deinem Scenic eine Funktion für den Espace aufgetaucht ist, die es im Scenic nicht gibt, handelt es sich um einen Softwarefehler.


    Mach auf alle Fälle einen R-Link-Rest, bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem R-Link den Ein/Aus-Schalter so lange gedruckt halten, bis der Zentralbildschirm ganz schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hab ich gemacht könntest du mal ein Foto von der Einstellmöglichkeit im Espace machen damit ich sehen kann wie der Menüpunkt aussieht? Wäre super dann könnte ich es sagen ob es das war was ich gesehen habe

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Hallo Mister T,


    meine Frau ist noch eine Woche in Italien, sie hat grad den RFC und ich muss mich zu Hause mit dem Captur begnügen..,


    Damit Du nicht warten musst:


    IMG_2033.jpg


    Da ist die inverse Einstellung sichtbar, der Text in meinem ist Off, Auto und Manuell, so wie es auch bei EasyLink beschriftet ist:


    IMG_2034.jpg


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Genau das war die Einstellung wie auf dem ersten Bild zu sehen. Ich habe versehentlich dann auf rear Auto gedeückt. Dann war das Menü weg. Denke aber nicht das sich da was verstellt hat oder? Verstehe nur nicht warum das auf einmal bei mir sichtbar war. Technik ist schon was schönes aber manchmal wünsche ich mir die alten Autos ohne viel Technik zurück. Habe mal reset vom R Link gemacht

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Hallo Mister T,


    da kann nichts verstellt werden. Im Scenic gibt es den Verdampfer hinten nicht. Wie bereits erwähnt, ist nur der Espace damit ausgestattet und oftmals auch nur gegen Aufpreis.


    Programmfehler hatte ich auch erwähnt. Es kann auch ein Konfigurationsfehler sein. Der Button „Rear“ sollte auch nur bei jenen RFC‘s aufschreiben, die damit ausgerüstet sind.


    Wenn das bei Deinem Fahrzeug angezeigt wird, hat das absolut keine Funktion.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.