Poltern beim Auskuppeln/Schalten in niedrigen Gängen

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei meinem handgeschalteten GS4, den ich vor 2 Monaten als Tageszulassung gekauft, Zweifel ob vielleicht ein Mangel vorliegt.


    Ich höre beim Schalten im 1. und 2. Gang unter bestimmten Lastbedingungen ein "Poltern", das vornehmlich beim Auskuppeln und Einlegen des nächsten Ganges auftritt und scheinbar mit wärmerem Motor/Getriebe stärker ausgeprägt ist.


    Kann sowas normal sein? Oder vielleicht ein bekanntes Problem? Ich bin schon diverse Renaults gefahren und habe sowas noch nicht gehabt.



    VG, Tarek

    Grand Scenic IV TCe 140 Techno, manuell, EZ 04/2022

  • 2017er Handschalter,bis jetzt null problemo.Schaltet noch Butterweich wie am Anfang.

    Eigentlich sofort zum Freundlichen und Mangel beseitigen lassen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.