Park-Assistent

  • Ich bin auch der Meinung, dass der Park Assistent ne tolle Sache ist. Mich stört allerdings, dass ich mir die Parklücke, die ich möchte nicht aussuchen kann. Getestet habe ich das schon mehmals, dass ich eine Parklücke mit ausreichend Platz zwischen 2 Autos habe (nicht längs sondern Stirnseitig zur Fahrbahn) und der Assistent diese einfach nicht berücksichtigt. Er möchte dann hinter oder vor diesen Autos einparken aber nicht dazwischen ;(
    Oder habe ich die Taste "diese Parklücke nutzen" übersehen? :D

  • Ein Schalter für Parklücken wäre mir viel lieber,die Parkplatz Situation ist teilweise eine Katastrophe. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Das habe ich auch festgestellt. Man muss, z:B. in Parkhäusern, definitiv auf die Aussenspiegel aufpassen - die werden vom Parkassistenten hinsichtlich der Fahrzeugbreite nicht berücksichtigt.

    Grand Scenic 4 - Bose - Tce140 EDC - Amery-Blau / Black-Pearl-Schwarz

  • Stimmt sehr große Parkplätze werden nicht erkannt. Wer da aber nicht selbst einparken kann, benötigt einen Chauffeur und keinen Parkassistenten ;)

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Stimmt sehr große Parkplätze werden nicht erkannt. Wer da aber nicht selbst einparken kann, benötigt einen Chauffeur und keinen Parkassistenten ;)

    Kannst Du mir mal bitte die Teilenummer für den Chauffeur geben :thumbup: ? Den würde ich glatt nachordern (aber natürlich nicht wegen der Parkkünste :saint: )!

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • hmm eigentlich lässt sich der S4 mit parksensoren und besonders der Rückfahrkamera super ein und ausparken :thumbup:
    Ich weiß definitiv nicht mehr ohne Rückfahrkamera :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen