Anhängerkupplung einklappbar und Thule EuroClassic G6 929 Fahrradträger

  • Hat jemand Erfahrung mit der obigen Kombination.


    Gemäss amazon passen die Thule Fahrradträger nicht an einen Scenic.


    Gemäss Thule müssen folgenden Voraussetzungen erfüllt sein:

    • Der Abstand des Kugelkopfes zur Stoßstange sollte mind. 6,5 cm betragen
    • Die Anhängerkupplung muss aus Stahl St 52-3 oder einem mindestens gleichwertigen Material gefertigt sein, an Alukupplungen oder Kupplungen aus GGG 40 darf nicht montiert werden;
    • Die Steckdose darf sich nicht direkt unterhalb des Kugelkopfes befinden

    Da mein Scenic noch auf die Produktion wartet und wenn ich Glück habe kurz vor den Ferien bei mir landet, wollte ich mir schon mal den Fahrradträger zulegen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • hab mir nun den fahrradträger zugelegt und es funktioniert alles so wie es soll :):thumbup:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten