Alarmanlage

  • Hallo Scènic Freunde,


    mein GS IV, den ich seit 31.1. besitze hat inzwischen eine Alarmanlage bekommen. Leider ist die mitgelieferte Beschreibung etwas veraltet (2011). Demzufolge funktioniert die Abschaltung der Innenraumüberwachung nicht wie beschrieben. Mein Autohaus ist schon in Verbindung mit Renault, aber scheinbar lassen sie sich dort etwas mehr Zeit.
    vielleicht weiß jemand von euch etwas darüber? Die Anlage stammt aus dem Zubehörkatalog von Renault!


    Gruß Thomas

    Grand Scènic 4 Bose Edition 130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Winter-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Night-Paket
    Viso-Paket

  • Hab mich auch für die Alarmanlage interessiert. Mein RH meinte einbau kostet etwa 120 Euro. Mit vorgehaltener Hand ( Renault schreibt 2 Arbeitsstunden vor)
    Das Vernetzungsmodul finde ich übelst teuer ;(

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • hab insgesamt 440 bezahlt. Einbau wäre super gewesen, alles vorbereitet. Mußten nur die Innenraumsensoren eingebaut werden. Und ja das Vernetzungsmodul hab ich nicht genommen, weil einfach zu teuer. Für 80€ oder so gern aber nicht so.

    Grand Scènic 4 Bose Edition 130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Winter-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Night-Paket
    Viso-Paket

  • Mal ehrlich gesagt.... Wer klaut nen Renault? Aber mal was ganz einfaches, ich habe mir in meinem Firmenwagen unser altes Babyfon gestellt, das geht super nur das ich nachts wach werde wenn es hagelt oder extrem stürmt.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • So, Bescheid vom Händler bekommen und getestet. Man muss das Auto mit der Karte verschließen und langer drücken bis 3mal ein Piepton kommt, dann ist die Innenraumüberwachung deaktiviert. Aktiviert ist beim nächsten Öffnen des Wagens automatisch wieder.
    Fazit: mitgelieferte Beschreibung sollte überarbeitet werden, Service nach Anfrage vom Händler funktioniert.


    Schönes WE an alle

    Grand Scènic 4 Bose Edition 130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Winter-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Night-Paket
    Viso-Paket