Ich sage leise Tschüss

• Nach schönen 4 Jahren und knapp 53 tsd km mit meinem Scenic werde ich am kommenden Freitag meinen allerersten Neuwagen in Empfang nehmen. Ich bleibe der Marke Renault treu und wechsle auf einen Austral Esprit Alpine Mild Hybrid 160 in Südseeblau mit schwarzen Häubchen.

Grund war u. a., dass ich ein Fahrzeug haben wollte, was mehr wegziehen kann. Ich campe gerne aber meist nur in geliehenen WoMo's. Irgendwann möchte ich aber auch mal einen Wohnwagen probieren und da bekommt man ja kaum noch was in der 1500 kg Klasse. Außerdem ist es immer schön, Reserven zu haben.

Ganz fern werde ich euch aber nicht bleiben. Ich hab da noch einiges an Zubehör, was ich gerne loswerden möchte. Da wäre eine Schutzmatte für den Kofferraum, ein Satz Grund-Dachträger von Thule (hier aus dem Forum mal erworben) und ein Satz Sonnenschutz für alle hinteren Scheiben -auch die kleinen dreieckigen. Falls jemand Interesse hat, gerne melden.

Ich wünsche euch weiterhin eine sorgen- und knitterfreie Fahrt. Auf bald.

Scenic IV TCE 140 EDC BlackEdition

12/2020

Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz

Vorherige Renault's: Megane 4 GT Grandtour TCE205, Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

andere Fahrzeuge: 2x Golf 3, Opel Kadett E 1.6 D, VW Santana 1.6, 2x BMW 323i E21, BMW 320/6 E21, Opel Kadett D 2-Türer, Audi 50

Mopeds: CF Moto 800 MT , davor: Honda Crossrunner (VFR 800 X RC60), Honda VFR 800 RC46 II, Honda VFR 750 RC24, Yamaha RD80 LC II

• Hallo Darkmann,

genau, der Austral mit dem 1,33 Liter H5H und CVT-Getriebe darf 1.800 kg ziehen, der HEV mit 200 PS Systemleistung nur 1.500 kg.

Viel Spaß mit dem Austral!

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.