Fünf Motoren zum Start - Ende 2016 auch ein Hybrid-Diesel

  • Fünf Motoren zum Start
    Das Motorenangebot umfasst zwei Turbobenziner mit 115 PS und 130 PS sowie drei Dieselaggregate mit 110 PS, 130 PS und 160 PS Leistung. Je nach Motorisierung wird die Kraft von Sechsgang-Schaltgetriebe, Sechs- oder Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe übertragen.


    Auch ein Hybrid-Diesel kommt
    Ende 2016 kommt der Scénic dann mit Diesel-Hybrid-Antrieb auf den Markt. Dabei wird der 110-PS-Selbstzünder von einem Elektromotor insbesondere beim Beschleunigen und aus niedrigen Drehzahlen unterstützt. Gespeist wird er von einer 48-Volt-Batterie, die beim Bremsen und im Schubbetrieb per Rekuperation aufgeladen wird.


    Quelle: 20160307: Vierte Generation ganz anders - Renault Scénic zeigt das SUV im Van