Speicherkarte für Navi-Daten

  • weiß vielleicht jemand von euch wo sich beim Scenic 4 die Speicherkarte für die Navi-Daten befindet, oder befinden sich die Daten im Festspeicher des Systems ?
    Ich möchte gerne zusätzliche Radarwarnfunkionen installieren und müsste dafür auf die SD-Karte zugreifen.


    Vielen Dank für eure Infos und allzeit gute Fahrt !

    Renault Scenic IV Intens tce130


    Perlmutt-weiß/Black Pearl


    R-Link2 mit Navi 8,7"


    ;)^^:thumbup:

  • S4 hat keine Speicherkarte, alles ist im System.
    Radarwarnung braucht man nur im Navi zu aktivieren, dann funktioniert alles.
    USB-ANSCHLÜSSE befinden sich unter der Armlehne und hinten.

  • Vielen Dank für deine Antwort Rocky, die Radarwarnung habe ich aktiviert und sie funktioniert auch in Deutschland und Belgien einwandfrei,
    sobald du aber über die Grenze nach Frankreich fährst, erhälst du keine Radarwarnungen mehr.


    Ich würde gerne die App POIbase installieren (siehe Pocketnavigation.de) womit man die Radarwarnungen auch in Ländern wo dies gesetzl. verboten ist, erhalten kann.

    Renault Scenic IV Intens tce130


    Perlmutt-weiß/Black Pearl


    R-Link2 mit Navi 8,7"


    ;)^^:thumbup:

  • Vielen Dank für deine Antwort Rocky, die Radarwarnung habe ich aktiviert und sie funktioniert auch in Deutschland und Belgien einwandfrei,
    sobald du aber über die Grenze nach Frankreich fährst, erhälst du keine Radarwarnungen mehr.


    Ich würde gerne die App POIbase installieren (siehe Pocketnavigation.de) womit man die Radarwarnungen auch in Ländern wo dies gesetzl. verboten ist, erhalten kann.

    Also zumindest auf den Autobahnen hat mich RLink auch in Frankreich brav vor Radaranlagen gewarnt......
    Auf den Landstraßen und in den Städten ist es mir nicht aufgefallen. (war aber auch nicht soviel in Städten unterwegs).


    Das Du eine "systemfremde" App im RLink2 installieren kannst wage ich zu bezweifeln.

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Ich werde mal das neue Navi-Update durchführen, welches aktuell im RLink-Store angeboten wird, vielleicht funktioniert es damit.


    Ende August kann ich dann weiteres dazu berichten.

    Renault Scenic IV Intens tce130


    Perlmutt-weiß/Black Pearl


    R-Link2 mit Navi 8,7"


    ;)^^:thumbup: