Adaptiver Tempomat nicht für TCe 130 – Warum?

  • Das der Notbremse Assi eingreift hatte ich mir dann auch gedacht.
    Also doch für innerorts sinnvoll.

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • Das der Notbremse Assi eingreift hatte ich mir dann auch gedacht.
    Also doch für innerorts sinnvoll.

    ja, wobei der Assistent leider auch einige seltsame Limitierungen hat :/ . Kann lt. Anleitung teilweise nur bei fahrenden vorausfahrenden Autos bremsen. Extrem doof beim Stau-Ende.

  • Das ein Abstandstempomat sowohl in der Stadt sowie auf der Autobahn funzt zeigt Mercedes Benz ;)
    Ein weiterer Schritt zum Teilautonomen fahren

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das ein Abstandstempomat sowohl in der Stadt sowie auf der Autobahn funzt zeigt Mercedes Benz ;)
    Ein weiterer Schritt zum Teilautonomen fahren

    Absolut - auch im BMW kein Thema; konnte man immer und überall aktivieren und auch im Stau wurde das Auto bis zum Stillstand abgebremst. Im Falle BMW allerdings musste man dann manuell mit dem Fuß die Fahrt wieder aufnehmen, von da her geht mir persönlich nix ab.

  • laut meinem Händler ab bestelldatum 12.17 für alle Motoren im gs verfügbar.
    liege gerade im klinsch mit renault weil ich den haben wollte und keiner gesagt hat den gibt's nicht für meinen. jetzt ist er da nachrüsten ist nicht möglich.
    mal schauen was die sich einfallen lassen