Wo ist der CD-Player

  • Hallo,


    In der offiziellen Preisliste vom Talisman ist ein CD-Wechsler im Handschuhfach ab Werk bestellbar. Also muss die Schnittstelle dafür im Radio vorhanden sein.
    Fragt doch mal in der Werkstatt nach dem Ersatzteil und nach der entsprechenden Anleitung.
    Chriss hat in einen Espace eine Frontkamera und je eine Seitenspiegelkamera eingebaut. Ein entsprechendes Interface hat er mit R-Link verbunden.
    Ich bin überzeugt davon, einen CD-Wechsler auch in einem RFA über R-Link zum Laufen zu bringen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,
    ich bin neu hier und wollte mal wissen, ob sich in Sachen externes CD-Laufwerk für den Renault GS IV irgendetwas Neues ergeben hat? Funktioniert das erwähnte Xiseido i.V. mit dem GS? Oder gibt es Alternativen?

  • Lieblingsmusik auf einen USB-Stick oder SD-Karte mitnehmen und es gibt keine Probleme. Diese Medien kosten nicht die Welt und haben mehr als genug Kapazität.

    Seit 12.3.20 habe ich meinen Neuen - S4 140 EDC bose! Beim Vorgänger war in der Verschubkonsole neben den USB-Slots auch einer für eine SD Karte mittig. Beim neuen nun nicht mehr? Heißt nur mehr über USB oder Handy? Schade!!!


    LG
    bose

  • Da sind wir aber froh das wir noch einen alten haben mit allem was Renault nach und nach eingespart hat :D
    Sorry bose ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Da sind wir aber froh das wir noch einen alten haben mit allem was Renault nach und nach eingespart hat :D
    Sorry bose ;)

    Ja, auch die automatische Leuchtweitenregulierung der LEDs fällt nun weg - rurück zur Handarbeit :-)))???


    LG
    bose

  • Komisch, mein letzter - Erstzulassung April 2018 - hatte jedenfalls noch die automatische Regelung, zumindest in der bose Austattung?


    Aber egal, ist ja kein wirkliches Problem. Man sieht aber eben, dass kleine Einsparungen, die man nicht gleich bemerkt, auch bei Renault gemacht werden. War ich von VW jaa aauch gewohnt, wenn ich an die Entwicklung weg vom Golf V bis VII denke!


    LG
    bose

  • R-Link2 ist vorbereitet, unser Megane 4 Bose Edition (2019) hat einen festinstallierten CD - Player im Handschuhfach...

  • Hallo. Gibt es jemanden, der einen CD-Player zum Laufen gebracht hat? Mein Sohn möchte nicht auf seine Hörspiele verzichten...


    Markus

    Grand Scenic 140 Black Edition Permutt Weiß mit schwarzem Deckel