R-Link Store

  • Im R-Link Store sehe ich, dass ich folgende Produkte habe:
    1) Map Update Services HIGH 37m
    2) Digital Services
    3) Discovery Services
    4) TomTom Traffic
    5) 12 Monate Karten-Update Service Europa
    6) Notruf


    1-5) haben ein Ablaufdatum
    6) hat kein Ablaufdatum


    Weiss jemand wo beschrieben ist, welche Funktionen dahinter stecken und was nach Ablauf des Datums geschieht bzw. was der Spass dann kostet?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Wenn ich ja mal so weit wäre.


    Habe mich bei my renault angemeldet
    dann komme ich auf die seite wo man sich in den RLink Store einklicken kann.
    Da fängt aber mein Problem an


    Beim Klicken auf den Buton Store sehe die 5 kategorien zum auswählen ca. 2 sekunden
    und dann kommt "Seite nicht gefunden" und das schon seit einiger Zeit


    was habe ich falsch gemacht.
    Ich werde nie in den genuss kommen stolzer Besitzer einer APP aus dem Store zu sein.

    :thumbup:
    - Senic 4

    - Energy TCe 130

    - Baujahr 2/2017

    - Honig Gelb mit schwarzem Dach

    - Bose Edition
    :thumbup:

  • Offenbar hast du nur den ersten Schritt, deine Anmeldung, gemacht. Jetzt muss Renault noch wissen um welches Fahrzeug es sich handelt. Das geht so:


    "SCHRITT 2 - Registrieren Sie Ihren Renault in Ihrem MY-Renault-Konto

    • Fügen Sie auf der Homepage Ihres MY-Renault-Kontos Ihr Fahrzeug mit seiner Identifizierungsnummer und dem Datum der ersten Zulassung hinzu.
    • Wählen Sie Ihr mit R-LINK 2 ausgerüstetes Fahrzeug im Hauptmenü Ihres MY-Renault-Kontos aus.
    • Klicken Sie dann auf "Ich möchte auf alle meine Services zugreifen“.
    • Anschließend können Sie unter „Meine vernetzten Services“ den Link „Zu meinem R-LINK Store“ aufrufen."

    Scenic 4 Intens TCE 160 EDC, Navi 8,7", Black-Pearl-Schwarz, EZ 06/ 2018

  • Interessant bei mir steht gerade "der Service ist derzeit nicht verfügbar"
    Suppi :S

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Offenbar hast du nur den ersten Schritt, deine Anmeldung, gemacht. Jetzt muss Renault noch wissen um welches Fahrzeug es sich handelt. Das geht so:


    "SCHRITT 2 - Registrieren Sie Ihren Renault in Ihrem MY-Renault-Konto

    • Fügen Sie auf der Homepage Ihres MY-Renault-Kontos Ihr Fahrzeug mit seiner Identifizierungsnummer und dem Datum der ersten Zulassung hinzu.
    • Wählen Sie Ihr mit R-LINK 2 ausgerüstetes Fahrzeug im Hauptmenü Ihres MY-Renault-Kontos aus.
    • Klicken Sie dann auf "Ich möchte auf alle meine Services zugreifen“.
    • Anschließend können Sie unter „Meine vernetzten Services“ den Link „Zu meinem R-LINK Store“ aufrufen."

    Mit der i...Nummer habe ich alles gemacht.
    Meine km Leistung und Erstzulassung ist alles angegeben.
    Ich will aber gerne alles nochmal prüfen.
    Danke erst mal

    :thumbup:
    - Senic 4

    - Energy TCe 130

    - Baujahr 2/2017

    - Honig Gelb mit schwarzem Dach

    - Bose Edition
    :thumbup:

  • Das Problem mit "Seite nicht gefunden" hatte ich auch für meine bereits seit Jahr(en) registrierten Fahrzeuge. Antwort von Renault dazu:


    "
    Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wirvorab zu entschuldigen.
    Sollte Ihnen der R-Store nicht angezeigt werden bzw. eineFehlermeldung (SEITE NICHT GEFUNDEN) erscheint, löschen Sie bitte Ihr Fahrzeug(ICH MÖCHTE AUF ALLE MEINE SERVICES ZUGREIFEN --> nach unten scrollen -->MEIN FAHRZEUG LÖSCHEN), melden sich im Portal ab und anschließend wieder an.Fügen Sie Ihren Renault Scénic IV neu hinzu und prüfen die Erreichbarkeit desR-Store.
    Wenn weiterhin Einschränkungen existieren, teilen Sie unsdiese bitte mit. Um den Sachverhalt überprüfen zu können, benötigen wir füreventuelle Test Ihr Einverständnis zur Nutzung der Fahrgestellnummer IhresRenault Scénic IV.
    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeitzur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    "

  • Eventuelle Tests das Einverständnis, ich denke die können nicht auf das Auto zugreifen. Ironie aus :whistling:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • scheint zu funktionieren.
    Habe jetzt in der Tool Box 2 updates mehr angezeigt.


    Rlinkstore und Service Notifikation


    Und natürlich das kartenupdate 2017/6, User Profils und Service Push
    (Diese drei hatte ich aber schon installiert)


    Schau mer mal was draus wird.
    Zum installieren ist es aber heute zu spät oder dunkel.


    Vorab schon mal danke für die Hilfe.
    LoL

    :thumbup:
    - Senic 4

    - Energy TCe 130

    - Baujahr 2/2017

    - Honig Gelb mit schwarzem Dach

    - Bose Edition
    :thumbup:

  • Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit, diese "Apps" zu kaufen ?
    Habe keine Kredikarte.


    Zb. das man sich einen Geld gutschein erwerben kann ?


    Ich wollte mir mal diese Wetterapp ansehen.