Iphone nur aufladen?

  • Immer wenn ich mein Iphone über USB anschließe, fängt R-Link mit dem Abspielen der Musik vom Iphone an. Ich möchte aber nur aufladen und Radio weiterhin hören.
    Wie geht das?

  • ...oder ein spezielles "Nur" Ladekabel verwenden oder bei USB 2.0 Kabeln die innenliegenden Datenpins abkleben...
    (für Micro-USB: z.B. PortaPow spezielles Schnellladekabel Micro USB Blackberry (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.))


    Für das Iphone wird es nicht funktionieren, aber es geht auch so:


    ^^ Die Gabelmethode: Mit dem Zweiten lädt man sicher...


    Manche USB-Geräte benötigen eine höhere Stromstärke als sie ein USB-Port liefern kann, oft ist das bei externen Festplatten zu beobachten. Sie werden mit einem Y-Kabel ausgeliefert. Ein Ende kommt ins USB-Gerät, am anderen Ende gibt es zwei USB-Stecker, die in zwei stromgebende USB-Ports gestöpselt werden. Diese Kabel sind so gebaut, dass die zwei gegenüberliegenden Stecker Daten und Versorgungsspannung übertragen und der dritte Stecker (der vom anderen abgeht) ausschließlich Versorgungsspannung. Diesen können Sie also zum sicheren Aufladen an unbekannten USB-Buchsen in der Öffentlichkeit (ohne Herstellung einer Datenverbindung) benutzen.


    z.B. Delock USB Power Adapter Kabel 2xUSB
    Delock Power Adapter Kabel 2xUSB (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • prüf doch auch mal die Einstellungen von deinem IPhone. Bei meinem Sony Z5 (Android) kann ich in der Musik App, die ich nutze um lokal gespeicherte Titel abzuspielen, einstellen ob er gleich loslegen soll mit Musik abspielen, sobald das Smartphone über Bluetooth oder USB an einem Audio Ausgabegerät anschlossen wird. Ich kann also einstellen ob der Player gleich los legt oder nicht, sobald er an eine externe Box oder Musikanlage / Autoradio angeschlossen wird.
    Ob es diese Einstellung beim IPhone und der App die du für Musik nutzt gibt weiß ich allerdings nicht.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017