20160927: Der neue Renault Scenic hat seinen großen Auftritt

  • Zitat


    Neudefinition: Renault legt seinen Scenic frisch auf - und bricht mit dem alten, konservativen Van-Image.


    Es musste so kommen: Weil der herkömmliche Van durch die SUV-Welle ziemlich unter die Räder gekommen ist, musste man ihn neu definieren. Vor allem für Renault war es eine Kernfrage, hatte man doch das Van-Segment - in den wesentlichen Größen - bestimmt.
    Der neue Scenic hat diesen Grundgedanken verinnerlicht und gibt den Prototyp einer neuen Van-Generation - samt großem Auftritt. Von den großen Glaseinsätzen bei der Panoramascheibe bis hin zum Touchscreen, über den sogar Sitze umgelegt werden können. Auffallend: die Materialauswahl im Auto (Cockpit etc.) bei der ersten Sitzprobe - Business- statt Holzklasse. Das war nicht immer so.


    Vollständiger Bericht: http://www.kleinezeitung.at/au…t-seinen-grossen-Auftritt