RLink für Dummys - Ich blick's einfach nicht...

  • Wahrscheinlich nichts,der Renault-Computer ist überlastet.
    Kann auch ein defekt sein.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wahrscheinlich gar nichts, bei mir sind sie auch noch am rätseln woran es liegt ?( .


    Sie haben e jetzt an die Techniker weiter geleitet und irgendwann werden sie es bestimmt mal hinbekommen, wie gesagt habe ich Zeit weil es nicht lebenswichtig ist.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Wahrscheinlich gar nichts, bei mir sind sie auch noch am rätseln woran es liegt ?( .
    Sie haben e jetzt an die Techniker weiter geleitet und irgendwann werden sie es bestimmt mal hinbekommen, wie gesagt habe ich Zeit weil es nicht lebenswichtig ist.


    Uwe

    ...fährst du noch in D ...oder bist schon aufm anderen Kontinent? 8o

  • Zum Glück fährt er noch da lang wo ich hin will :) , da hat er zum Glück noch keinen Einfluss drauf :D .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Ich hatte erst Zugriff auf den R-Link Store, nachdem ich bei "MY Renault" meine Fahrzeug-Identifikationsnummer und den Tag der Erstzulassung eingegeben habe. Bevor Renault also nicht wirklich alle Daten auch online von einem hat, läuft wohl nix.

  • @mirrox


    Ich habe es nun ausprobiert:
    mit USB-Stick und mit einer SD-Karte.... selbst nach 10 Minuten im Auto erscheint nur der lost.dir-Ordner.
    RLink lässt sich nicht blicken.
    Was mache ich falsch?

    GS 4 Bose-Edition, schwarz - silber, 160 EDC, Winterpaket, Easy-Parking-Paket ^^

  • Datenträger nochmal löschen, dann FAT32 formatieren (keine Schnellformatierung),
    Erneut einsetzen ins Fahrzeug, warten, dann unabhängig von der Anzeige in den PC einsetzen.
    Vorher die Toolbox installieren, wenn noch nicht geschehen, und natürlich starten.
    Dann bitte wieder berichten...

  • @AxelG


    Hast Du evtl. eine SD-Karte und einen USB-Stick gleichzeitig angeschlossen? Als ich einen SD-Karte (mit Musikdateien) eingesteckt hatte und einen neu formatierten USB-Stick anschloss, hat's bei mir auch nicht funktioniert. Nach dem Entfernen der SD-Karte wurde der R-Link-Ordner auf dem USB erstellt. Vielleicht war das aber auch Zufall.


    Gruss Ruedi

    S4 BOSE 160 dCi EDC
    früher: Citroen GS break, 2 * VW Golf, Fiat 147, 2 * Opel Astra Caravan

  • So, nach mehreren Versuchen scheint nun alles geklappt zu haben.
    Software auf Stick, heute eine 35 Minuten-Runde gefahren zum Installieren, letzte Meldung: "Dateien wurden auf Gerät kopiert.
    Müsste nun nicht bei der Kartenversion 2016.12 installiert: ja stehen?

    GS 4 Bose-Edition, schwarz - silber, 160 EDC, Winterpaket, Easy-Parking-Paket ^^