Mein erster Besuch im R-Link Store

  • Hallo liebe Gemeinde,
    heute habe ich mich zum ersten mal bei MyRenault angemeldet und konnte auch mein Fahrzeug zuordnen. Beim Besuch im R-Link-Store wurde irgendwas von einem obligatorischen Update angezeigt und nun wird mir folgender Screen angezeigt


    "SYSTEM UPDATE
    Eine Update für Ihr R-LINK System ist verfügbar. Bitte legen Sie Ihne SD Karte in Ihr Fahrzeug ein. SCENIC IV und klicken Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren". Sie haben die Möglichkeit die unten aufgeführten Anwendungen zu installieren, indem Sie die entsprechenden Felder abhakt, bevor Sie auf die Schaltfläche klicken.


    Hinweis: Sie können erst wieder nach dem zu installierenden Update neue Anwendungen oder Dienste einkaufen."



    Abgesehen vom komischen Deutsch frage ich mich jetzt wieso ich eine SD-Karte in mein Fahrzeug einlegen soll wenn ich doch am PC sitze. ?(
    Die meisten hier benutzen doch auch eigentlich auch eher USB-Sticks für das Übertragen der Updates. Oder hat Renault tatsächlich so schlecht übersetzt, dass sie mit Fahrezug meinen PC meinen und mit SD-Karte einen USB-Stick? Zum An- und Abhaken gibt es auch nichts.
    Danke fürs Erhellen
    Uli

    GS4 TCe 130 Bose Karmesinrot (Rotkäppchen) mit Winterpaket


  • @ Ulki: Das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt. Einfach mal "querlesen" oder die Suche benutzen 8)
    Z.B. folgender Beitrag: R Link 2 Toolbar / Download ?
    Da klären sich viele Fragen von selbst :D


    PS: Ob Du eine SD-Karte oder einen USB-Stick (max. 8GB) benutzt, ist egal...

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder