Die Sache mit der Beifahrer-Kopfstütze und wie die Lösung von Renault aussieht

  • Hatte die Problematik seit dem ersten Tag ... X( seit kurzem gibt es neue Kopfstützenhülsen (wurden gestern bei mir verbaut) ... seitdem ist tatsächlich Ruhe ! ... hoffe natürlich ->FÜR IMMER !!! Drückt die Daumen ... und wer bislang das gleiche Problem hatte -> ab zum Händler und auf Garantie alle austauschen lassen !

    BOSE Edition ENERGY dCi130 / Zweifarbig: Black Pearl-Schwarz und Stahl-Grau

  • Das mit den Kopfstützenhülsen kann ich nun auch aus Österreich bestätigen. Scenic gestern retour bekommen: Kein scheppern und wackeln mehr rundum. Die Hülsen wurden sowohl für den Beifahrersitz als auch die Rücksitzbank getauscht (Bose Edition). Speziell hinten fällt auf, dass früher die stützen beim Drücken des Knopfes quasi einfach in die Bank "gefallen" sind, während man sie jetzt mit merklichem Widerstand hineindrücken muss. Muss die automatische Umklappfunktion aber erst noch testen ;)

  • Kein klappern mehr aber dafür wird die Umlegefunktion so nicht mehr funktionieren... vermute ich. Bei mir klappern nur die vorderen Stützen. Hinten lass ich sie lieber ;)

  • Ne gute Werkstatt testet ob die automatische Umlegefunktion gewährleistet ist

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • das scheint sie hier aber nicht gemacht zu haben, denn warum soll der Automatismus leicht gehen, wenn es manuell schon schwer geht?

  • Ich hab mit Autohäusern schon dermaßen viel SCH**** erlebt dass ich mich da leider auf gar nix mehr verlasse. Renault bislang stach aber zumindest was Freundlichkeit und Bemühtheit betraf durchaus positiv heraus! Aber ich glaub's erst wenn ich's selbst gesehen hab ;)

  • Wieder ab zum Freundlichen :(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.