CarPlay und Android Auto beim R-Link 3.3.16.946 nachgerüstet.

  • Und denke bitte dran: die Anleitung für den Clio 4 geht nicht für den S4 und GS4!


    Der Pfad zum R-Link2 ist ein anderer: Audio [$13] -> RadNav 2.4 oder 2.3 bei älteren Datenbanken...

  • Der Pfad zum R-Link2 ist ein anderer: Audio [$13] -> RadNav 2.4 oder 2.3 bei älteren Datenbanken...

    War die Anleitung die nicht geht nicht für den ZOE? Aber egal, ich hab mir aus deinem damaligen Comment schon den richtigen Verlauf rauskopiert ;):thumbup:

  • Woohoo; bin gespannt. Alles ist bereit, morgen liefert DHL den Dongle, dann leg' ich los :)

    Mein Dongle kommt am Samstag....
    Aber da mein Scenic nächste Woche etwas länger zum Freundlichen muß (Öl-Austritt an Motorunterseite, Erneuerung der Dichtmasse am Motorblock) warte ich mit der Aktion noch... :/


    Drücke euch die Daumen und vielleicht gibt es ja wieder ein cooles Video.... ;)

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Hmm, also mein Dongle ist vorhin gekommen, also gleich ab ins Auto. Hat auch mit DDT4ALL ein stück weit geklappt.


    scenic ausgewählt, dann $13 Audio, dann RadNav2.3; sobald ich aber auf Radnav2.3 doppelklicke geht nix mehr. Dauert es ab da einfach wirklich SEHR lange bis ich unten bei Bildschirme dann Radnav-Configuration2.0 auswählen kann oder hängt sich bei mir dann die App tatsächlich auf? HAb ca. 5min gewartet aber nix passierte...

  • Zündung ist ein? Es dauert zwar etwas aber maximal 3-5 Sekunden.

    Ja klar, Startgedrückt, R-Link ist aktiv, Radio usw. Verbindung klappt auch, unten links steht verbunden, aber wie gesagt, App hängt sich anscheinend auf.

  • ich hab die Wifi Version, kann mich auch verbinden. Wifi ausgewählt, ECU testen, klappt alles. Wenn ich ECU verbinde dann komm ich auch in DDT4all rein, wähle den Scénic und dann Audio usw. und immer wenn ich RAdNav2.3 doppelklicke hängt sich die App auf. Hab sogar noch ne ältere Version runtergeladen und ausprobiert - gleiches Problem. Wenn Windows dann die App versucht wiederherzustellen funktioniert zwar die App wieder aber ein paar Sekunden darauf wird die Verbindung abgebrochen und dann geht natürlich nix mehr.


    Einmal konnte ich (nach getrennter Verbindung) den Config Bildschirm ansehen, sieht aber merkwürdig aus da bei Carplay zB. "Authorized" steht, einzige weitere Option wäre "deactivate"...
    scenic4-forum.de/gallery/image/464/